Hund zerbeißt Kissen?

5 Antworten

Er spielt damit. Allgemen zerren Hunde gerne an Sachen herum. Normalerweise an Hundespielzeug aber manche wie deiner auch an anderen Sachen. Ich würde schöne Kissen fürs erste ihm unzugänglich machen. Wie man das abgewöhnt weiß …. könnte ich auch nur probieren. Ich denke schon dass er ein richtiges Spielzeug zum Zerren hat aber vielleicht gefällt im die Konsistenz vom Kissen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Es könnte sein, dass ihm langweilig ist oder dass er Probleme mit dem Alleinsein hat. Wenn ihm langweilig ist kannst du ausprobieren länger mit Gassi zu oder ihn geistig auszulasten. Wenn er Probleme mit dem Alleinsein hat musst du mit ihm daran arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Cumublu
Beitragsersteller

Gassi gehen ist auch manchmal problematisch, dann legt er sich auf dem Rücken und lässt sich über den Asphalt schleifen.

Flauschy  14.01.2019, 15:30
@Cumublu

Das machst du ja hoffentlich nicht.

Hast du den Hund mal beim Tierarzt durchchecken lassen? Könnte er Schmerzen haben?

Macht er das erst seit kurzem? Es ist nicht ungewöhnlich das Hunde auf dingen rumkauen. Aber wenn Ihr das nicht mögt müsst Ihr es dem Hund vermitteln und immer wieder verbieten und Ihm vielleicht ein Spielzeug anbieten als Ersatz.

habakuk63  15.01.2019, 08:30

Das Kissen in seiner "Höhle" ist sein Spielzeug!

er liegt einfach in seinem Hundekörbchen und zerbeißt das Kissen, was da drin liegt

Mein Tipp wäre dann, ihm keine Kissen mehr im sein Hundekörbchen zu legen.

Gruß

Kissen weg und ihm was anderes zum Kauen anbieten ?