Hygiene streu - dein bestes vom dm (das türkisfarbene)

6 Antworten

Ich habe 5 Freigänger, von denen 2 die beiden, im Haus stehenden Katzenklos benutzen, allerdings nur im Notfall, oder wenn das Wetter zu schlecht ist. Als Katzenstreu benutze ich Natusan, eine relativ feine Klumpstreu, die von meinen Katzen bevorzugt wird. Wenn ich ne Katzenstreu mit grösseren Körnern benutze, machen meine Katzen draussen, oder bei schlechtem Wetter auch mal in die Dusche.

Besorge Dir ein Katzenstreu, das nicht zu grob ist und ich denke, dass Deine Katzen dann auch nicht daneben machen. Achte darauf, dass in der Streu keine Puderzusätze o.ä. sind, denn die stinken und dass genug Streu im Klo ist, damit die Katzen ihre Hinterlassenschaften gut vergraben können.

Mein tipp für Katzenstreu ist: Cats Best Öko Streu. Ist leicht, sehr gut geruchsbindend, klumpt sehr gut, quillt sehr gut und ist extrem ergiebig. Da muß man die Grundfüllung nur alle 2-4 Wochen auswechseln. Je tiefer man einstreut, umso seltener.

Nur wo Klumpstreu draufsteht, ist auch Klumpstreu drin.

Wenn du klumpen willst musst du "Klumpstreu" kaufen ;-) ! Bei normalen Streu machst du täglich das "dicke braune" raus und nach spätestens 7 Tagen alles andere! Da dein Kater da etwas empfindlich zu sein scheint würde ich an deiner stelle mal Klumpstreu versuchen! Und viele Katzen brauchen auch ein Klo für Pipi und ein anderes für den Rest! Nicht alle Katzen mavhen beide Geschäfte in ein Klo!

Nicht klumpende Streu ist sehr unhygiensich,weil die Katze beim Scharren alles verteilt und die gesamte Einstreu nach spätestens 3 Tagen gewechselt werden muss. Zudem stinkt es extrem. Feines klumpedes Streu ist immer das hygienischte und beste. Zudem einfach in der Handhabung,bleibt nichts an Katzenpfoten kleben und sehr sparsam im Verbrauch. Ich benutze das "Multi Fit Ultra Comfort" von Fressnapf.

Kann sein, dass deine Katze sich zwischen den "braunen Körnern" unwohl gefühlt hat und deswegen darin sein Geschäft nicht mehr machen wollte. Katzen sind so. Meine auch. Die macht immer in die Dusche wenn das Klo zu dreckig ist -.-. Die sind da konsequent und gehen nur da, wo sie sich wohl fühlen :-D

Wegen den braunen Körnern, mach sie am besten raus. Oder wechsel das Katzenstreu, wir haben sehr gutes und günstiges aus dem LIDL. Da klümpt es immer. :-)