Katze spielt im Katzenklo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies kann mehrere Ursachen haben: das Katzenklo ist nicht sauber genug. es ist nicht groß genug: es sollte so groß sein, dass sich eine erwachsene Katze umdrehen und es öfter benutzen kann, ohne schmutzig zu werden.

Bellllllllllla
Fragesteller

Ich habe es heute gerade sauber gemacht. Ich könnte höchstens noch mal die ganze Streu umtauschen und es einmal komplett waschen.

Wo entsorge ich denn die komplette Streu? Die anderen Hinterlassenschaften schmeiße ich immer in den Restmüll. (Die Katzenklosache ist neu für mich, da unsere andern Katzen Freigänger sind und waren)

Was die Größe angeht, hat sie schon ein relativ großes Modell im Wohnzimmer. Das im Schlafzimmer ist kleiner, aber dort hat sie noch nie ein solches Verhalten gezeigt. Aber sie wächst natürlich noch. Sie ist ja erst 5 Monate alt. Groß genug müsste es aber sein.
Sie kann es locker öfter benutzen.

Also glaubst du, dass es wirklich daran liegt, dass sie unzufrieden mit der Toilette ist?

SeelenSorger33  27.08.2020, 22:35
@Bellllllllllla

Wo und wie man Katzenstreu am besten entsorgen kann, hängt vom Material beziehungsweise der Zusammensetzung der Streu ab. Je nach Sorte, kann man die Katzenstreu entweder in der Toilette, Biotonne (grüne Tonne), auf dem Kompost, im Restmüll (graue Tonne) oder eben beim Wertstoffhof entsorgen.

Ich würde das Streu einfach komplett wechseln und dann kann man ja immer noch weiter schauen.

Bellllllllllla
Fragesteller
@SeelenSorger33

Ok werde es mal probieren danke.
Ich glaube Toilette geht bei der Streu nicht. Kompost kommt nicht in Frage. Haben wir letztes Mal gemacht. War eine Sauerei.

Das ist schwierig zu beurteilen.

Welches Streu nutzt ihr denn aktuell? Hat es vielleicht einen Eigengeruch?

Wieviele Toiletten gibt es?

Bellllllllllla
Fragesteller

Es gibt zwei Toiletten. In unterschiedlichen Zimmer (Nachts muss sie bei mir im Schlafzimmer bleiben und kann nicht auf den Flur, weil unser Kater Freigänger ist und die noch nicht allein raus darf). Tagsüber kann sie auf beide, bevorzugt aber die im Wohnzimmer. Nachts geht sie dann auf die im Schlafzimmer (dort ist das nicht passiert).

Die Streu hat einen Eigengeruch, aber wir benutzen sie schon, seit wir die Kleine haben.