Baby Kätzchen unruhig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das eine kätzchen nicht trinken will wird es sterben, es hilft hier nur noch der versuch von antibiotika, aber auch das wirkt nur in selteneren fällen vlt von mir geschätzt 10-30%

je nachdem, wie der gesamteindrck und das haargenaue verhalten des kittens ist, dazu bedarf es erfahrung um das einzuschätzen,

bei 5 tagen, reichen eher nicht 2-4 stunden, sondern so mehr alle 2h, gut du gehst in die erste woche dann kann mans alle 2-4 stunden machen

nie vergessen abzukochen das wasser, habe einmal den fehler gemacht , 2 kitten dadurch verloren, mein fehler , das problem mit den aufkochen war, ich wache 3h nachts auf, und sie wollten alle 2h ihre milche, es war die hölle, da noch aufzukochen, war mir selber schon zuviel, also die erste woche ist ein full time job,

wiege die kitten mit ner küchenwaage, extremst wichtig, kitten die nicht zunehmen oder schon am 1 tag paar gramm verlieren, sind krank und werden ohne behandlung sterben, wichtig ist halt noch, das du nach den füttern den bauch mittig kreisend bis zum after reibst, nd dann am after länger reibst, so dass sie koten und urinieren können, ich nehme meist zellstoff und nen handgriff den ich grad nicht beschreiben kann, so dass es enorm angenehm für das kitten ist,

sonst eben dran bleiben , ist sehr anstrengend ohne mutter,

wiegen ist mit das wichtigste, um das 1 kitten siehts schlecht aus, so wie du es beschreibst, da solltest du jetzt haargenau hinsehen und wiegen , und ob es vlt schon im komatösen zustand ist, wenn der wille des trinkens nicht da ist, sehr schlechte prognose

und das miauen ist ernst zu nehmen, das sind keine schreie nach mutter , sondern nach hilfe, in dem fall wohl nach milch, es kann eine gaumenspalte habe, dann kommt es über die nase wieder raus z.b. auch wenig zuretten ohne magensonde,

Brightling
Fragesteller

Alles ist gut, trinken pipi kaka alles geht, der eine hatt vielleicht schlecht geträumt, heute alles perfekt!

Danke für die tips!

so sehr kleine katzen sind leider schwierig. Wenn sie länger nicht isst, ruf mal beim Tierarzt an bzw in einer Notfallklinik.

Kann natürlich auch sein dass sie schreit weil sie ihre Mama haben will.

Brightling
Fragesteller

Das mit den mama kann schon sein, sie essen trinken alles OK!

Wenn sie zwischen euren Armen ruhig ist, dann wird sie einfach die Körpernähe genießen. Sie vermisst ihre Mutter und fühlt sich in eurer Nähe etwas besser. Ist sie dann zurück im Korb, ist da kein Eltern-Ersatz mehr und weiter geht das Geschrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 8 Jahren Katzenbesitzer

Brightling
Fragesteller

Alles klar, wir haben aber eine warm wasser (kruik) ... Was dafür sorgt das sie eine warme bronn habben, aber natürlich ist die nähe eines lebendiges wesen was anderes. Es fehlen eigentlich nür noch die brustwazen, aber mann kann leider nicht alles simulieren haha

SirCuddles  14.06.2023, 04:30
@Brightling

wenn du ein größere bett hast nimm sie mit ins bett, sie werden sich mit der zeit an dich kuscheln, das mal zu spüren, wie sie dich als elternteil sehen, kann ich nur jeden empfehlen,

Wenn es ansonsten gesund wirkt, vermisst es wahrscheinlich die Mama. ☹️ Das ist auch bei Tieren ganz normal. Wenn man sich junge Katzen oder zum Beispiel auch Welpen holt, schreien die in den ersten Tagen oft nach ihrer Mama. ☹️

Brightling
Fragesteller

Wir werden sie behalten und versorgen, ein bessere Auskunft hatte die wahrscheinlich nicht bekommen, also, das wegen mama tut mir leid, aber wir sind für sie da :)

aber schlaft wenn mit kopf zwischen unse arme ist ein. Sobald sie wieder im korb geht fängt sie wieder an mit miauwen.

sie mag einfach die Körpernähe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅