Welchen Motor?

4 Antworten

Sowas dürfte von der Leistung her ausreichen

Leon209
Beitragsersteller

Ok aber wo kriege ich einen nicht so teuren Motor her ?

DerBayer80  14.11.2021, 23:14
@Leon209

Nirgends. Die Motoren kosten Geld und sind schwer. Die Batterien sind noch Teurer und schwerer.

Leon209
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ok also selber zusammen bauen oder ?

Leon209
Beitragsersteller
@DerBayer80

Weiß nicht irgendwie im Internet kucken und so

DerBayer80  14.11.2021, 23:17
@Leon209

Du kannst einen E Motor ohne entsprechende Möglichkeiten nicht selbst bauen

Schaumal bei Youtube, findest dort Anleitungen dazu.
Manchmal habe ich gestaunt, wie man es bauen kann.

Motoren von ca. 250/350 Watt sollten reichen.
Hatte einen 250 Watt-Motor, 2x 12V mit 12 A Batterien (Motorrad)

Solltest bei Ebay fündig werden.

Nein geht nicht. Dann brauchst du nämlich eine Straßenzulassung

Leon209
Beitragsersteller

Ne nicht unbedingt das Kettcar soll ja keine 50 Fahren

DerBayer80  14.11.2021, 23:13
@Leon209

Kraftfahrzeuge, die schneller als 6 km/h fahren können, brauchen in Deutschland eine Betriebserlaubnis, wenn man sie auf öffentlichen Straßen benutzen möchte.

Reicht das als Antwort?

DerBayer80  14.11.2021, 23:15
@Leon209

Allein dafür brauchbare Batterien liegen im hohen 3 stelligen Bereich

wollyuno  15.11.2021, 09:34
@Leon209

für straße brauchst noch mehr.licht,blinker,hupe bremse sonst gibts keine betriebserlaubnis

kannst mal versuchen mit akkuschrauber,ob es für 20kmh reicht ?

Leon209
Beitragsersteller

Ok werde das mal ausprobieren