Elektro Motor Go Kart?

1 Antwort

Der Motor an sich wäre nicht mal das große Problem als "Schrottplatz-Kind" mit Zugang zu vielem. Die Energieversorgung nebst Motoransteuerung wären da eher die Kostenprobleme im Projekt.

Dazu dann noch das resultierende Gesamtgewicht des Fahrzeuges per (K)W Motorleistung und dem erzielbaren Drehmoment am Radantrieb nebst entsprechendem "Fahrtenregler".

Zudem ist in sich für solche Lastanwendungen auch nicht jeder E-Motor gleichermaßen geeignet. Anlassermotoren kannst Du dabei z.B. gleich mal vergessen.

LG