"Weiche" und Glänzende Haare-wie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shampoo ohne Silikone verwenden (alverde zum Beispiel), nicht zu heiß fönen, nicht zu oft färben oder glätten. Einen guten Kamm ohne Nahtstellen und eine Bürste mit Naturborsten verwenden und nicht naß kämmen oder bürsten. Je weniger Chemie man in die Haare schmiert, desto schöner sehen sie aus! (auch wenn man färbt - beim guten Frisör machen lassen, nicht zu Hause rumexperimentieren.)

Kraddin  24.04.2010, 23:19

ich finde alverde aloe vera hibiskus toll (shampoo 1,95€, spülung 2,45€) haarkur gibts auch, hab ich bisher nicht benutzt.

Hallo,

zuerst einmal kann man Haare nicht "schön" waschen.Man kann nur das beste daraus machen,was man hat. Ich habe aber einen ultimativen Tip: Kauf Dir das Thermalspraywasser von Roche Posay (kleine Dose) stell es in den Kühlschrank und sprüh es nach dem Waschen auf die Haare. Nicht ausspülen! Wirst sehen, es wirkt Wunder und ist preisgünstig. LG

regelmäßig Spitzen schneiden, niemals bleichen oder färben, aber eine Tönung bringt viel Glanz... Nivea Diamond Gloss Glanzspray bringt viel....ich hab von Natur aus schon superglattes Haar und das ist das Einzige, bei dem man trotzdem noch einen Unterschied sieht... eine tolle Pflegelinie ist auch Gliss Kur Liquid Silk Gloss von Schwarzkopf oder das neue von Franck Provost...das riecht auch super nach Mandarinen^^

Ich habe dickes,kräftiges schwarzes Haar und zum glänzen kommen die wenn ich die Haare kalt wasche richtig kalt danach glänzen die schön ist bisschen kalt aber für glänzende haare mach ich das :) und ich glätte die auch und die sind wiederspenstig und da benutze ich vom friseur paul mitchell für ca 17 euro ein shampoo das wirklich schön ist und meine haare sind ohne spülung ohne kur trotz glätten weich und glänzend :) hoffe konnte dir helfen

Die Haare viel bürsten wenigsten 2 mal am Tag für 10 min. Von Essig mit Wasser mischen halt ich nicht soviel ich habe dann meine Haare beim bürsten nicht mehr richtig durch bekommen, nimm lieber die Pflegeserie von ELVITAL die ist angenehm und bringt wirklich was.