Wie bekommt man schwarze Haare schön glänzend

5 Antworten

es hilft sie immer mit kühlem wasser nach dem waschen abspülen. und hin und wieder schwarzen tee auf die haare tun, dadurch wird die farbe verstärkt

nach dem waschen mit kaltem wasser drüberspülen,d as schließt die schuppenschicht der haare. somit glänzen sie mehr. zusätzlich kann man anch dem waschen ein paar tropfen jojobaöl in den händen verreiben und sich damit über die noch feuchten haare streichen. das pflegt und amcht die haare glänzend.

Hallo,

eine einfache Spülung mit Bier verleiht den Haaren einen schönen Glanz und kräftigt sie-ca eine halbe Flasche Bier nach dem Haare waschen über die Haare gießen, kurz einwirken lassen und ausspülen und keine Angst,wenn die Haare trocken sind,ist der Geruch weg.

Eine weitere Möglichkeit ist Argan Öl zu verwenden,entweder in das noch feuchte Haar oder einfach ins trockene Haar einmassieren,ein paar wenige Tropfen in den Händen verteilen und in die Haare einmassieren.

Argan Öl ist ein sogenanntes leichtes Öl,das bedeutet,es enthält sehr viel Feuchtigkeit für die Haare, ohne diese fett aussehen zu lassen und das Argan Öl macht die Haare geschmeidig und sehr glänzend.

Argan Öl hat sich zur Haar- und Hautpflege sehr gut bewährt-Du bekommst es in Reformhäusern und in Bio Märkten.

Gruß

sizilianischer Tipp: Reines Olivenöl.

(Nicht a là 1930..... eine halbe Stunde vor dem Waschen ins Haar massieren...!)

Luardess  25.07.2013, 14:29

olivenöl ist sehr schwer und wirkt schnell fettig. bekommt man daher je nach shampoo nur schwer wieder aus den haaren raus. jojobaöl, arganöl oder mandelöl sind leichtere öle, machen das haar nicht so fettig und haben den gleichen effekt. sie spenden sogar noch viel mehr feuchtigkeit als olivenöl :-)

tenebre  25.07.2013, 14:49
@Luardess

stimmt. - Ich empfehle aber gerade im Sommer grundsätzlich Olivenöl, da dieses auch dem Haar nachweislich einen gewissen "Sonnenschutz" gibt.