zweimal hintereinander spülung benutzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich solltest du deine Haare zuerst waschen, bevor du eine Spülung benutzt, damit sie auch sauber sind. Außerdem löst Shampoo das "Fett" an der Kopfhaut besser als Spülung. Also: Erst ganz normal die Haare waschen.

Es schadet nichts, zwei mal Spülung zu benutzen, im Gegenteil, es ist, wenn deine Haare stark verknotet sind sogar sinnvoll. Tipp: Nehme am besten einen kleinen Kamm mit und kämm die Spülung kurz durch, so kommt sie auf wirklich überall hin und kann die Haare mit Nährstoffen versorgen.

Was du aber bitte nie machen solltest, ist ständig deine Haarpflege zu wechseln, da auf längern Zeitraum gesehen das deine Haare kaputt macht. Also lieber nimmst du eine VERNÜNFTIGE PflegeSERIE (also am besten nicht eine für 45 Cent), bei der Shampoo, Spülung von der gleichen Marke aus der gleichen Reihe sind, mit der du gut klar kommst.

Spülung 2x zu benutzen ist also nicht schlimm, das machen sogar manche Friseure wenn sie es für nötig halten. Nur nichts verschwenden ;)

Ich hoffe dies hat dir weitergeholfen!

LG, Jule :)

xJuleex  27.10.2011, 16:02

Natürlich darfst du deine Haare auch nicht zu oft und mit zu viel shampoo etc. waschen. Jeden 2 Tag reicht völlig ;)

Zu viele Spülungen machen die Haare schwer und strähnig. Evt. sind sie dann auch erst recht struppig.

Was ist das denn für eine Logik, überlege doch mal selbst...
Wenn Du EINMAL beim Haarewaschen eine Spülung benutzt hast, ist die Oberflächenstruktur der Haare geglättet und geschlossen (legt sich an). Dann ist es ja unsinnig ein 2. MAL dies zu tun. Der Vorgang ist ja bereits abgeschlossen.
Und auf die 2. Frage, die Haare zu spülen aber NICHT VORHER zu waschen ist ja auch völlig unsinnig. ERST Reinigt man die Haare, DANN pflegt man sie. Sonst schließt sich die verschmutzte Oberflächenstruktur.

das waschen der haare mit shampoo ist eine reinigung - vergleichbar mit dem waschen der hände mit seife..

wenn du deine haar mit einer spülung behandelst, dann umschliesst der schutzfilm das haar. machst du das zweimal, dann läufst du gefahr, dass der film nicht angenommen wird (also sinnlos ist) oder er setzt sich fest und macht das haar sehr schwer. ausserdem kann man das sicher nur schwer wieder auswaschen..

gehe mal zu einem friseur. der verpasst den trockenen haarspitzen einen schnitt und kann dir auch entsprechende hinweise und pflegeprodukte geben..

lg :)

Das mit dem Nicht Waschen klammere ich mal gleich aus, denn gewaschen werden müssen die Haare natürlich.

Ich frage mich eher, warum du 2-Mal spülen willst. Sind Deine Haare bisher nicht weich genug von der Spülung geworden? Dann ist es wohl eher das falsche Produkt und Du solltest umsteigen. Das mit dem Pflege nicht wechseln ist auch Quatsch. Natürlich muss man nicht ständig hin und her switchen und wenn man zufrieden ist, ist das auch gar nicht nötig. Aber immer die gleich Pflege zu nehmen, ist auf Dauer auch einseitig und die Haare können zu trocken oder zu schwer ("überpflegt") werden.