Haaröl für weiche und glänzende Haare?

4 Antworten

Bei der Anwendung von Haaröl kommt es auf den jeweiligen Typ an bzw. wie aufnahmefähig die Haare sind. Das kann bei dem Einen viel mehr Öl sein, als bei einem Anderen. Von daher sind persönliche Erfahrungen da schwierig.

Daher soll man bei der Verwendung von Haaröl zu Beginn (also bei der ersten Anwendung) erstmal nur mit wenigen Tropfen beginnen, so dass die Haare danach noch nicht fettig wirken. Das Auswaschen nicht vergessen.

Bei den nächsten Anwendungen sollte dann die Tropfenzahl erhöht werden, bis die Haare dann fettig wirken bzw. sind. Dann die Tropfenanzahl wieder reduzieren und man hat seinen persönlichen Optimalwert mit diesem Öl gefunden.

EInfach mal so probieren und schauen ob das Dir hilft. :-)

Schau auf die Inhaltsstoffe, damit sie silikonfrei sind, wenn es schon ein Haaröl aus der Drogerie sein muss, z.B. von Alterra  http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=26032

Wenn Deine Haare sowieso mit Silikon gepflegt werden, kann Du Dir Öl sparen, das wird nicht aufgenommen.

SCHAUMA; BESTE MARKE :D