Weibliche Narzisstin?

2 Antworten

Muss nicht unbedingt sein. Narzissten können idR selten bis nie richtige (positive) Gefühle für eine andere Person empfinden.

Weil das machen die ja in der Regel nicht bei allen Menschen...

Das ist wahr. Sie sieht in dir auf jeden Fall einen Nutzen bzw einen Vorteil für sich. Was das ist, keine Ahnung. Vielleicht kommst du selber drauf. Aber irgendwas an dir ist für die Narzisstin interessant. Das heißt natürlich nicht automatisch, dass sie auf dich steht. Könnte aber auch sein. Ausschließen kann man es nicht.

So ein Nutzen ist zB: du hast einen angesehenen Beruf und durch den Kontakt mit ihr fühlt sie sich ebenfalls als "Elite".

Ich würde allerdings schätzen, dass sie nicht auf dich steht. Diese ganze Manipulationen haben für sie ja einen Zweck. Irgendein Ziel, das sie mit allen Mitteln erreichen will. Narzissten können ja keine richtige Beziehung eingehen. Für die sind die Partner immer nur ein "Sklave" (mal übertrieben ausgedrückt) und eine Energiequelle. Überleg mal, Narzissten können sich gar nicht selbst lieben. Die sind so krass von sich selbst entfernt, dass sie gar keinen Zugang zu sich haben. Solche Menschen sind nicht in der Lage, aufrichtige Gefühle für eine Person zu empfinden. Egal was der Narzisst macht, es hat immer einen Vorteil für sie.

Ich würde dir empfehlen, den Kontakt einfach abzubrechen. Das tut dir nicht gut und du solltest deine Zeit nicht mit Narzissten verbringen. Das kostet dir nur positive Energie, die du anders (und besser) nutzen kannst.

warends1994
Beitragsersteller

Sagen wir so. Ich hab das tausend mal überlegt. Ich hab eigentlich wirklich nix, dass jetzt so geil ist, dass sie mich haben muss 😁 ich bin nicht reich, ich hab ne Familie.... sie halt das Gegenteil. Keine Familie hat sie, aber dafür ist sie reich.

Hab lediglich ein starkes Selbstbewusstsein.... Bin empatisch... aber das wars !!!!!!

Ich hab mal aus Spass geschrieben "na Du Schönheit ". Da war sie völlig verrückt nach mir. Dann hab ich ihr erklärt, das sei Spass. Daraufhin ging sie richtig ab und meinte dann, sie sei mit einem Profisportler zusammen. das ist aber ehrlich gelogen. Dann veruscht sich mich aber ständig mit anderen Frauen eifersüchtig zu machen...

Ja gut von meiner Seite aus ist das klar. Ich kann damit nix anfangen.... Aber wollte mal aus Interesse wissen ob ich richtig liege oder falsch😁

Ja kann gut möglich sein das sie was von dir will!

Aber davon würde ich dir dringend abraten sich auf sie einzulassen!

Man sollte nicht mal allgemeinen Kontakt zu solchen Menschen pflegen, eine Beziehung wäre das reinste Chaos mit so einer Person.

warends1994
Beitragsersteller

Ja das reinste Chaos ist sie........ Da hast Du Recht!!!!!!!

Nee um Gottes Willen. Ich lass mich nicht drauf ein. Aber dieses Verhalten ist halt sehr merkwürdig. Also ich hab das bis heute nur bei Partnern untereinander erlebt. Aber nie dass eine so durchdreht &das bei ner normalen Freundin macht.

ZoeyPauk  23.07.2022, 22:01
@warends1994

Das ist gut das du dich nicht auf sie einlassen willst. Solche Menschen können nämlich keine Beziehungen führen.