Würdet Ihr noch Kontakt zu einer streitsüchtigen Person mit narzisstischen Tendenzen halten?

3 Antworten

Hey,

das tut mir leid zu hören, ist jemand ein Narzisst wird er nie aufgeben bis er siegt. Und selbst wenn du ihm die Schuld gibst wird er alles umdrehen und so tun als ob du es wärst. Narzisstische Menschen sind manipulativ und kennen ihre stärke. Ich halte wie du auch schon gemeint hast knt zu solchen Menschen eher nd gut. Ich meine das belastet ja auch einen. Aber vllt wenn du ernst und sachlich mit der Person darüber spricht ändert er sich🤷‍♀️

jaaay97
Beitragsersteller

Ich habe ja beim letzten Mal geschrieben was ich davon halte und versucht auf dieses „ewige Thema“ normal einzugehen aber irgendwann werde ich auch sauer wenn da gar nix rüberkommt .

Hab die Antwort auf Whatsapp gelöscht und die Nummer schon vor paar Tagen aber sehen tut er es trotzdem dass ich geantwortet habe…

okayok1  01.01.2024, 11:57
@jaaay97

Es is gut dass du wenigstens es eingesehen hast und nd weiterhin dich drauf eingelassen hast, super. Mach dir um ihn keine Sorge Iwan wird es schon einsehen und dich lassen, oder sich ein neues Opfer suchen

Das wirkt so, als ob dir der Kontakt mit der Person nicht gut tun würde. Daher würde ich ihn eher abbrechen… Du kannst der Person ja auch davor eine letzte Chance geben, sich zu ändern oder so. Ich hatte schon ähnliche Erfahrungen und bereue es, den Kontakt nicht viel früher abgebrochen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jaaay97
Beitragsersteller

Ich merke auch wie es mir bei solchen Diskussionen über Whatsapp wohlbemerkt gar nicht mehr gut geht.

Aber der sieht sich selber nicht als Narzisst - hatte mal was über Narzissten gepostet auf Instagram und was dazu auch erzählt (weil ich öfters mal so realtalk mache) und der hat mich nie drauf angesprochen ob ich eventuell ihn meine

lsp07  01.01.2024, 11:57
@jaaay97

Das kann man ja selbst als Narzisst nicht abschätzen und hat ein verzerrtes selbstbild

Einfach ignorieren und seine Nummer blockieren. Dann sieht er auch nicht ob du online bist

jaaay97
Beitragsersteller

Das sieht sowieso keiner.

Der is aber so drauf, dass er wenn er das irgendwann merken täte (weil zb nur noch ein Haken dann zu sehen is wenn er schreibt) dann einfach auf iMessage oder Insta schreibt