Wie findet ihr es, wenn ein ehemaliger Islamhasser nach 3 Jahren zum Islam konvertiert?
Z.B. war er streng gegen den Islam und hat ihn nur schlecht geredet. Bei mir in der Klasse gibt es einen und ich frage mich, ob er sich ändern wird oder kann. Wird Allah ihm seine Sünden vergeben nach der Konversion?
Ist das ein reales Szenario?
ja
Das möchte ich prüfen. Wie heißt der? Wo erzählt er seine Geschichte?
Es ist ein Mitschüler und warum? Jeder darf doch seinen eigenen glauben haben?
8 Antworten
Ich finde es sowas von bescheuert, dass ich gar keinen Ausdruck dafür finde!
Natürlich kann sich jeder Mensch ändern - Auch für ihn bestehnt noch Hoffnung, dass er zur Vernunft zurückkehrt.
Gem. der islamischen Propagandalüge werden ihm ab der Konvertierung alle Sünden vergeben - Ist natürlich totaler Mumpitz! - Schon deshalb, weil es keinen Allah gibt, der ihm angebliche Sünden vergeben könnte.
Ich finde es toll das er die Wahrheit gefunden hat!
Es gab auch eine Geschichte zur Zeit des Propheten Muhammed (saw.), wo ein Mann denn Propheten über alles hasste, er wollte ihn sogar umbringen, am Ende hat der Mann dann konvertiert. Sowas gibt es öfters. Und ja wenn jmd. Konvertiert werden die vorherigen Sünden gelöscht.
LG
Welche Wahrheit bitteschön? - Er ist der fadenscheinigen Islampropaganda auf den Leim gegangen und lässt sich ab sofort manipulieren:(
Nur einfältige Menschen lassen sich von intensiver Propaganda beeinflussen.
In der freien Welt gibt es viele Menschen, die es gewagt haben, den Islam zu kritisieren und jetzt unter ständigem Polizeischutz leben müssen. Wie es in islamischen Staaten zugeht wird bei uns wenig berichtet. Nur Open Doors, AVC und andere Hilfsorganisationen berichten einiges Erschütterndes.
Der real praktizierte Mehrheitsislam hat sich noch nie vom Dschihad gegen die Ungläubigen als oberste Pflicht eines jeden Moslems distanziert. Dschihad, der Krieg auf allen semantischen Bedeutungsebenen ist eine Gewaltverherrlichung und religiöse Rechtfertigung von Gewalt. Der Dschihad wird im Koran und in allen Fatawas zur Koran- und Hadithe-Auslegung explizit gefordert
Im Koran gibt es über 200 Stellen, die zur Gewalt gegen Kuffar, Ungläubige und Götzendiener aufrufen und zur gewaltsamen Verbreitung des Islams auffordern. Ungläubige zu töten wird ausdrücklich gefordert. ZB
Sure 9.5 Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.
Sure 9.29 Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.
Sure 9.39 Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.
Gewalttäter und der IS können sich absolut und wohlbegründet auf den Koran berufen.
Mit dem Moment seiner Konvertierung sind seine früheren Sünden weg. Vergessen!
Hallo 👋🏻
Bei einem Beitritt zum Islam vergibt Allah alle vorherigen Sünden und man startet sein Leben von neu.
LG
Moslems kreisen um einen schwarzen Stein der vor Mohammed schon von den Arabern als reales Heiligtum verehrt wurde. Damals gab es mindestens 360 Götter auf der Halbinsel Arabiens. Mohammed schuf 357 ab. Allah ist der Mondgott, den Mohammed aus den vielen Wüstengöttern, die in Mekka verehrt wurden, zum höchsten und einzigen erhoben hat. Die zwei Sterne Al-Lat, Al-Uzza und Manat waren seine Töchter. Überlieferungen zu Qur’anversen, die die alten Göttinnen erwähnen (Ayat, Sure 53, an-nadschm („der Stern!“), Ayat 19–24), zeigen nach Meinung einiger, dass Mohammed anfangs versuchte diese bei den alten Arabern sehr beliebten Göttinnen einzubeziehen.
Später erkannte er, dass diese zwei seinem Monotheismus widersprechen und erklärte sie als ungültige satanische Eingebung. Dass die Verehrung des heidnischen Steines seiner Religion widerspricht, hat er übersehen.
Nachdem Moslems alles glauben, was Satan Mohammed sonst noch eingeflüstert hat, rotieren sie noch heute um diesen Stein.
Der Dämon Allah kann keine Sünden vergeben und durch das Rotieren um den Stein wird man auch nicht von Sünden befreit.
Sure 41 Vers 37:
,,Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag, die Sonne und der Mond. Doch werft euch weder vor der Sonne noch vor dem Mond nieder, sondern werft euch vor Allah nieder, Der sie erschaffen hat, wenn ihr (tatsächlich nur) Ihm dient.''
Allah ist der Gott, der einzige.
Du wirst am Tag der Abrechnung alles was du gerade gesagt hast bereuen.
Sure 4 Vers 171:
,,O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sprecht nur die Wahrheit über Allah. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist lediglich ein Gesandter Allahs und (Allah) entbot durch Sein Wort den (Lebens)geist in Maria. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht "Drei". Hört auf damit, das ist besser für euch. Allah ist der Einzige, und (Er ist) zu erhaben, um einen Sohn zu haben. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und auf der Erde ist, und Allah ist der (alleinige) Sachwalter (aller Angelegenheiten).''
Red nicht wenn du keine Ahnung hast. Kein Muslime behauptet das der Schwarze Stein Sünden vergeben tut. Gib mir eine Quelle aus QURAN ODER HADITHEN und ich werde an meiner Religion zweifeln.
Allah ist der einzige der Sünden vergeben kann. Wer bist du, dass du den König aller Könige beleidigst?
Sure 2 Vers 120:
,,Weder die Juden noch die Christen werden jemals mit dir zufrieden sein, es sei denn, du folgst ihrer Religion. Sprich: "Wahrlich, die Rechtleitung Allahs ist die (einzig wahre) Rechtleitung." Und wenn du ihren Neigungen folgen würdest, nachdem dir das Wissen zuteilgeworden ist, würdest du gegen Allah weder Beschützer noch Helfer finden.''
135:
,,Und sie sagen: "Seid Juden oder Christen, dann werdet ihr rechtgeleitet sein." Sprich: "Nein, wir folgen der Religion Abrahams, der ein (reiner) Monotheist war und nicht zu den Polytheisten gehörte."
140:
,,Oder wollt ihr sagen, dass Abraham, Ismaël, Isaak, Jakob und die Stämme Israels Juden oder Christen waren? Sprich: "Wisst ihr es besser oder Allah?" Wer ist ungerechter als derjenige, der ein Zeugnis verbirgt, das er von Allah erhalten hat? Und Allah ist dessen nicht unachtsam, was ihr tut.''
Sure 3 Vers 19:
,,Wahrlich, die (einzig anerkannte) Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen (zuvor) die Schrift gegeben wurde, wurden erst aus Missgunst untereinander uneins, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war. Wer jedoch Allahs Zeichen leugnet, (findet in) Allah einen schnellen Abrechner.''
Wenn dein Buch von Gott ist so wahr ich hier sitze gib mir einen Vers wo Gott sagt das der Christentum die Wahrheit ist. Du Unwissender.
84:
,,Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt wurde, sowie an das, was (zuvor) auf Abraham, Ismaël, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) herabgesandt wurde, und an das, was Moses, Jesus und den (anderen) Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm (allein) sind wir ergeben."
85:
,,Wenn jemand eine andere Religion als den Islam begehrt, so wird sie nicht (von Allah) angenommen; und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.''
Du solltest vorerst einmal den Koran und die Hadithe und auch das Neue Testament lesen. Dann merkst du den Unterschied.
Dann kannst du Jesus bitten, dem kollektiven Gruppenzwang deines Umfeldes zu widerstehen. Weil der Islam ist nicht der Wille Gottes, sondern eine Erfindungen Satans. Kein Mensch kann, wie Moslems meinen , durch Erfüllung von Gesetzen seine Schuld selber bezahlen. Religionen sind Gott ein Gräuel. Tiere opfern oder wie die Azteken oder Kanaaniter sogar Menschenopfer bringen, im Ganges baden, Almosen geben, nützen nichts.
So gewaltig Gottes Schöpferkraft ist, die wir im Universum sehen, so überwältigend ist seine Liebe und Gerechtigkeit. Um unsere Schuld zu tilgen hat Gott selber in Jesus Christus am Kreuz als Mensch für die Sünden der Menschen bezahlt. Wir müssen das nur im Glauben dankbar annehmen.
Unsere Vorfahren haben das Paradies verloren und uns dieses Problem vererbt. Aber ohne es verdient zu haben, können wir wieder zu Gott passend, durch Glauben an das Erlösungswerk Gottes zu einer neuen Schöpfung und gerecht gemacht werden.
Röm 10,9 denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden.
Gott möchte dein Herz verändern, dann hast du auch eine andere Natur, Motivation und Kraft.
2Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
warum sollte ich wenn Jesus in der Bibel Johannes 17:3 die Menschen auffordert den wahren gott zu erkennen
Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Moslems gehen einer schrecklichen Zukunft entgegen, weil sie Gott und Jesus Christus nicht erkennen.
In der ganzen Bibel wird Gott als Vater, Sohn und Heiliger Geist geoffenbart. Gott ist Geist und der entzieht sich unserer bildlichen Vorstellung. Daher sagt die Bibel in 2.Mose 20.4, wir sollen uns kein Bild von Gott machen.
Gott hat sich schon im alten Testament als ein dreifältiges Wesen dargestellt. Der Geist schwebte über dem Wasser. Jesus war der Werkmeister der Schöpfung und den Juden hat sich Gott als JHWH erkennbar gegeben.
Ursprünglich war „Persona“ die Maske, die antike Theaterdarsteller vor dem Gesicht trugen und die ihre Rolle im Schauspiel charakterisierte. „Ein Wesen in drei Personen“ meint also ein Wesen, Gott, einer in drei verschiedenen Formen des Auftretens.
Gott Vater ist der aus dem Alten Testament bekannte Gott JHWH ("Ich Bin"). Der einzige, der Gott ist und jener der Gott kennt, stellt ihn uns mit dem Kosename für Papa, „ Abba“ vor.
Jesus Christus, der "Sohn Gottes" ist Gott in Menschengestalt, der die menschliche Natur annahm und der durch sein Leben, Sterben und Wiederauferstehen uns Menschen einen neuen einfachen Weg zu sich eröffnet hat. Wegen der menschlichen Natur Jesu Christi war die reine Natur des Vaters natürlich größer als die menschliche. Wie Offb 1.17 zeigt, ist Jesus auch schon der "Gott des Alten Testaments“ (Jes 44,6, 48.12). Die Trinität in Jes 61.1 wiederholt Jesus in Lk4.18.
Der Heilige Geist wird mit göttlichen Eigenschaften beschrieben. Er ist allgegenwärtig (Ps 139,7), allwissend (Jes 40,13; 1. Kor 2,11), allmächtig (Hiob 26,13), souverän (Joh 3,8; 1. Kor 12,4–11), ewig (Hebr 9,14). Er möchte als "Tröster" und "Helfer" (Joh 16.7-13) persönlich in unser Leben kommen und in uns wohnen, wenn wir ihm vertrauen. Wir sollten jetzt der Tempel Gottes sein (1.Kor 3.16). Oder an anderer Stelle steht geschrieben, (1.Kor 6.19) unser Leib ist der Tempel des Hl. Geistes. Der Hl. Geist ist jetzt Gott in uns. (Offb 3,20 u 22)
Um diese Trinität zu veranschaulichen, kann man den Vergleich mit dem Menschen heranziehen. Keiner würde behaupten, dass ein Mensch mit Körper, Seele und Geist mehrere Menschen sind, sondern einer. So ist der Vater, Sohn und Heiliger Geist auch ein Gott und nicht mehrere.
Viele stoßen sich am Begriff „Gottes Sohn“. Es sei doch eine Anmaßung, einen Menschen Gott an die Seite oder gar gleichzustellen (Joh. 10,33). Besonders aus dem Islam kennt man die strikte Zurückweisung dieses Gedankens.
Aber nur Gott kann Sünden vergeben. Die Sündenvergebung ist der Wesentliche Anteil an unserer Erlösung. Jesus bittet nicht um Vergebung, sondern er vergibt. Das Reden und Handeln Jesu ist das Reden und Handeln Gottes.
· Gott ist der einzige Erlöser (Jes 43,11) = Jesus ist der Erlöser (Lk 2,11)
· Gott ist das Alpha und das Omega (Offb 1.8) =. Jesus der Erste und der Letzte (Offb 1.17)
· Gott ist der Richter (Ps 98,9) = Jesus ist der Richter (Joh 5, 22-23)
· Gott ist der -Ich Bin-(YHWH) (2.Mose 3,14) = Jesus ist der -Ich Bin- (YHWH, Joh 8,58)
· Gott ist der Herr der Herren (5.Mose 10,17) = Jesus ist der Herr der Herren (Offb 19,16)
· Gott wurde Fleisch und Jesus ist dieses Fleisch (Joh 1,1 + 14)
· Jesus ist allmächtig (Offb 1,8), allwissend (Joh 21,17, Joh. 6,64) und allgegenwärtig (Mt 28,20)
· Jesaja, der Prophet (Jes 9,5), Thomas, der Apostel, (Joh 20,28-29) und Gott, der Vater (Hebr 1,8), nennen Jesus Gott
· Jesus wird Angebetet (Apg 7,59-60) und Jesus nimmt Gebete an (Joh 14,13-14) Offb 22.9 sagt, keine Menschen, Propheten oder Engel bete an, Gott bete an.
· Wer Jesus gesehen hat, der hat den Vater gesehen (Joh 14,9)
· Wer an Jesus glaubt, glaubt an Gott (Joh 12,44)
· Jesus ist der Wahrhaftige Gott(1. Joh 5,20)
Die Bibel lehrt ganz klar, dass Jesus Gott ist und kein geschaffenes Wesen.
Die Erschaffung der Welt wird allen drei zugeschrieben. (1.Mose 1.2, Hebr 1.2, Ps 104. 30)
Auch das Erlösungswerk vollbringen alle drei. (Joh.3.16, Apg 4.12, Joh 6.63).
Jesus handelt an Stelle Gottes. Er hat nicht nur Liebe, er ist die Liebe, wie er nicht nur Vollmacht hat. Er ist voll Macht über Leben und Tod!
Jesus hat sich selber auferweckt (Joh 2.19, Joh10. 17u18)
Der Vater hat Jesus von den Toten auferweckt (Apg 2.24, Röm 6.4).
Der Hl. Geist hat Jesus auferweckt (Röm 8.11, Joh 6.63)
Daher sagte Jesus in Joh16, 7-13: Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden. … 12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. 13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten.
Und diesen Hl. Geist sollten wir jetzt als Gott und Leiter unseres Lebens aufnehmen.
Jetzt ist mehr Platz für mehr Sünden? z.B Tötung von UNGLÄUBIGEN? Heirat von 9 jährigen und FRAUENHASS.. sauber