Islam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum

Dein Mann wird dir ja anscheinend nicht wirklich weiterhelfen. Lern durch Bücher& Websites etc. mehr über den Islam. Schau dir auch Videos wie man betet und so.

Viel Glück dir und willkommen nachträglich! 🤍

Hallo monibartsch2003,

muss Kadr sein, dass du zum Islam konvertiert bist. Möge Gott dich auf den richtigen Pfad führen. [Nun seit nicht gleich irritiert. Christentum und Islam sind sich ähnlicher als man denkt. ]

Ich gebe dir ein Tip. Wie muss Mann und Frau angezogen sein, damit Namaz (Gebet) zählt?

Der Mann muss von den Knien aufwärts (am besten unterhalb des Knies mit bedekt)bis mindestens über den Bauchnabel bedeckt sein, damit sein Gebet zählt. Keine Transparenten Sachen, wo die Haut zu sehen ist. Und keine Hosen oder ähnliches, wo beim Bücken des Gebetes, wo sich z.B. T-Shirt und Hose voneinander trennt und plötzlich Haut zu sehen ist.

Die Frau dagegen muss sich (meine Meinung: Leider wegen den Männern) stärker verkleiden. Alles außer Hände und Füße bedecken. Meine Ehefrau zieht sich dazu immer ein einfachen Rock an, welche bis fast zum Boden kommt.

Nach dem Gebet kannst du dich vor deinem Mann freizügiger ausziehen.

Achtet bitte beide noch darauf, dass die Kleider nicht so eng sind und nicht transparent genäht sind. Dies ist auch im Islam vorgeschrieben was so manche nicht wissen. Einerseits um dich und die andere Person vor Sünden zu schützen. Und andererseits bietet es einen körperlich besseren Schutz vor Sonneneinstrahlung und freie Beweglichkeit.

Wegen der Transparenz halte das Kleid gegen das starke Licht oder lass dich unter der Sonne betrachten.

Diese dünnen Hosen, wo unter der Sonne deine Beine sichtbar werden oder ein eindeutiger Umriss der Beine erkennbar ist sind zweifelhaft.

Und was zweifelhaft ist, kann probleme verursachen.

Noch andere Ratschläge:

- Seid immer ehrlich zu einander. Auch keine Notlüge oder Halbwahrheiten. Lieber schweigen.

- Net gleich mit rauhem Ton zu einander sein. Mit ruhigen fragen versuchen sich zu überzeugen. Und auch sich versuchen in seine/ihre Lage zu versetzen.

- Seit ihr sehr verärgert oder hat der gegenüber dir etwas falsch gemacht, nicht gleich runterschlucken, sondern miteinander darüber in einer ruhigen Stunde reden.

- Merkt euch die guten Ereignisse voneinander und vergisst die schlechten Erlebnisse. So mache ich es und sage meiner Ehefrau, vergiss was älter als 3 Monate ist. Wir leben schon seit 21 Jahren als Ehepaar zusammen.

MfG

Wie passt das denn zusammen? Du bist konvertiert nd glücklich, lebst aber gar nicht danach und weißt auch nicht viel darüber?

Es hört sich jetzt eher so an, dass du so weiter lebst, wie du es vor dem Konvertieren auch schon gemacht hast.

Allerdings fühle ich mich nicht wie eine Muslimen

Das heißt Muslima

 und mir mein Mann leider nicht hilft über den Islam zu erzählen was denn Verboten ist und was nicht. Er begeht leider auch sehr viele Sünden aber betet auch nicht auf das was er falsch gemacht hat, aber meckert mich bei allem an wenn ich ein zu kurzes Oberteil trage was nicht über mein Po geht. Was sagt ihr?

Er erzählt dir nichts über die Regeln, er selber betet nicht aber meckert immer....

Naja sagen wir mal so. Ihm es es schnuppe ob du Muslima bist da er selber den Glauben nicht hoch hält. Das du konvertieren musstest lag vielleicht nur daran, das du ihn heiraten konntest um seine Eltern zu beruhigen. Du musstest rein, er wollte raus, daher ist es ihm vermutlich schnuppe.

Aber die Wurzeln sind nicht fern von ihm. Er will was alle Männer aus seinem Volk wollen und zwar bestimmen was Phase ist. Und das betrifft dich dann auch. Er wird über dich bestimmen und alles was du falsch machst in seinen Augen wird kritisiert. Selbst das noch so kleinste Vergehen in seinen Augen. Das muss nicht mal so sehr sein das es im Islam verboten wäre.

Ob du auf Dauer damit Glücklich wirst.... abwarten. Du schreibst, du hast konvertiert. Du bist in einem Land aufgewachsen wo die Freiheit und Selbstbestimmung der Frau eins der höchsten Güter ist das wir haben. Du bist jung, bei dir hängt im Moment noch der Himmel voller Geigen. Aber du wirst älter und deine Ansichten werden sich noch oft im Leben ändern. Und damit wird dann auch die Frage kommen, ob das wirklich das ist was du dir vorgestellt hast.

Es ist abselout egal woher man kommt ob Deutsch, Türkisch, Hindu, chinesische oder latinos, der islam ist es egal weoche Grenzen Kultur oder Hautfarbe oder wie groß klein man ist

Auch deine vorherigen Sünden werden vergeben sobald du den islam angenommen hast

Bezüglich islam wissen kann ich dir Gruppen geben wo nur Muslima drinne sind, da kannst ein bisschen mehr über islam lernen

Oder hier in link gibt es auch ne Menge die man lernen könnte

https://linktr.ee/marmoris._

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

monibartsch2003
Fragesteller

Sende mir gerne den Link zu Danke!