Wehrpflicht?

7 Antworten

Darf man mit vorstrafen freiwillige Wehrpflicht machen?

Es gibt keine freiwillige Wehrpflicht. Pflicht und freiwillig sind Begriffe, die sich ausschließen.

Es gibt freiwilligen Wehrdienst. Im Führungszeugnis stehen nur Verurteilungen. Ich wüsste nicht, dass man zum Ableisten von Wehrdienst verurteilt werden könnte.

Um bei der Bundeswehr angenommen zu werden, ist ein gewisses Maß an Intelligenz und richtiger Ausdrucksweise gefragt.

Und so, wie du dich ausdrückt, ist es egal, ob du Wehrdienst geleistet hast, dein gewünschter Arbeitgeber wird den Eindruck mit deiner Bewerbung nicht mehr los.

Es heißt freiwilliger Wehrdienst, nicht Wehrpflicht. Du machst keine Wehrpflicht, die macht die Politik.

Nein, im Führungszeugnis steht das nicht und was dein Arbeitgeber davon hält, kann er selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Mit Vorstrafen brauchst du dich nicht zu bewerben. Und nein wenn du bei der Bundeswehr warst steht das nicht im Führungszeugnis.

Du willst also zum Wehrdienst gehen, damit du hinterher Straftaten machen kannst und dafür vom Richter eine geringere Strafe bekommst? Was stimmt mit dir nicht?

Egal, mit Vorstrafen nimmt die BW dich sowieso nicht.

Die meisten Arbeitgeber wissen dass man beim Grundwehrdienst nichts sinnvolles lernt, ebenfalls wissen sie dass man beim Militär (auch wenn man freiwillig dort war) nichts lernt was auch nur irgendwie im Job von Nutzen ist.

Du kannst es mitschicken aber bringen wird es nicht viel. Höchstens vl wenn er wissen möchte was du in der Zeit gemacht hast, es wirkt immer noch besser als wenn du arbeitslos warst.