Würdest du freiwillig 2 Jahre Wehrpflicht ableisten?
65 Stimmen
24 Antworten
Wie der Name schon sagt beinhaltet die WehrPFLICHT keine Freiwilligkeit.
Ein Glück, dass eine zweijährige Wehrpflicht in Deutschland kein Thema ist, das auch nur im Ansatz salonfähig wäre, es wäre ein Wahnsinn, so viel Lebenszeit für sowas verschwenden zu müssen, in dieser Zeit kann man etwa 50.000€ verdienen wenn man Vollzeit arbeitet, oder fast ein halbes Studium abschließen.
Dass ist nur eine Scheindiskussion, niemand der auf politischer Ebene was zu sagen hat, hält eine Wiedereinführung für sinnvoll und wünschenswert.
Seien wir froh, dass es keine Wehrpflicht mehr gibt. Dann kann man wenigstens davon ausgehen, dass Bundeswehrsoldaten Überzeugungstäter sind.
Ich bin keiner. Zum Schießen besitze ich nur einen Fotoapparat, und das ist auch gut so.
Nein. Habe später andere Pläne. Hab auch 0 interesse in Bundeswehr generell. Ist zwar für viele sicherlich cool und es ist auch wichtig aber ich hab wie gesagt andere Pläne für später
M14
Falls die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, würde ich mich dazu bereit erklären, sie zu erfüllen.Allerdings sorgt die Politik immer mehr dafür, dass dieser Wille zunehmend verloren geht.
Wenn es wieder eine Pflicht geben sollte, würde ich Zivildienst leisten, aber ich würde unter keinen Umständen zum Wehrdienst gehen. Und schon garnicht freiwillig.
Pistorios und die CDU haben darüber diskutiert es wieder einzuführen