Wehrdienst verweigern?

7 Antworten

Von Experte Rollerfreake bestätigt

Aktueller Plan ist ja, das nur der Fragebogen Pflicht ist. Wenn man da drauf schreibt das man da definitiv nicht hin will, aus Gewissensgründen verweigert und notfalls alle Rechtsmittel ausschöpfen wird, wäre die Sache wohl erledigt

Bis jetzt soll es freiwillig sein - 5000 Mann bundesweit pro Jahr anscheinend

--

Wenn es verpflichtend wird, dann wird es wie bisher die Möglichkeit geben den Wehrdienst zu verweigern und den Zivildienst abzuleisten - bspw. in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung etc.

Du musst also kein Soldat werden. Es reicht, wenn einfach sagst du verweigerst aus den und den Gründen - bspw. du kannst es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren jemand anderes zu töten im Ernstfall etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Dennis224
Beitragsersteller

Und was ist mit meiner Ausbildung oder wenn ich dann im Studium bin?

jentolon  13.06.2024, 16:53
@Dennis224

Früher war es so, dass die Möglichkeit bestand, dass dann nach Beendigung deiner Ausbildung einberufen wurdest.

Irgendwie amüsiert es mich!

Da ist eigentlich noch nichts entschieden, Herr Pistorius will ainfach nur mal schriftlich anfragen, ob denn eventuell Interesse besteht und Ihr Schnuckiputzis macht Euch schon mal vorab vor Angst ins Höschen.

Und Ihr wollt als "Männer" betrachtet werden?

Nein, Du musst nicht zur Bundeswehr. Ganz sicher, wenn Du nicht möchtest. Die können keine Kinder gebrauchen.

Dennis224
Beitragsersteller

Du kannst gerne die Spielfigur von unseren Machthabern sein aber ich werde das nicht tun ;)

ntechde  13.06.2024, 17:09
@Dennis224

Du darfst sogar mit Deinen großkotzigen Ausreden unter Muttis Schürze bleiben. Kein Problem.

Übrigens habe ich meinen Wehrdienst problemlos abgeleistet.

ntechde  13.06.2024, 17:13
@SuperKuhnibert4

Aber nicht doch, lieber Kuhnibert. Sowas brauchen die nicht. Ich hätte zwar auch Lust zu erleben, ob er sich auf der Rödelbahn noch an seine markigen Sprüche erinnert, aber solche Buben sind der Bundeswehr einfach nicht zuzumuten.

SuperKuhnibert4  13.06.2024, 17:15
@ntechde

Vielleicht mutet man ihm ja eine andere soziale (zivile) Tätigkeit zu. Einfach nur "kein Bock" war schon damals kein Hinderungsgrund, jemanden einzuziehen.

Dennis224
Beitragsersteller
@ntechde

Ich gehe lieber nach meiner Ausbildung studieren und habe dann ein eigenes Leben als der Bundeswehr hinterherzulaufen

ntechde  13.06.2024, 17:29
@Dennis224

Die Gesellschaft steht nicht auf kleine Egomanen! Wer weiß, was man sich für Dich einfallen lässt! SuperKuhnibert4 hat schon Recht!

Trag Schuhe mit Klettverschluss und sag du kannst keine Schuhe binden.. ;)

Ich musste bei meiner Musterung vor 13 Jahren anschließend auch noch mal zum Psychologen, weil ich beim 10. Mal wo nach Mord/Selbstmord gefragt wurde mir der Kragen geplatzt ist und ich einfach ja angekreuzt habe.

Irgendwann ist das Fass auch mal voll, wenn man 100x das selbe gefragt wird.. xD

Es ist bislang absolut nichts fix, wozu also im Vorfeld unnötig Gedanken machen?

ich habe kein Bock für die Reichen dummen die Spielfigur zu spielen

🙄 Was du glaubst tun oder lassen zu müssen ist Wurscht.

Es wird ein Fragebogen übermittelt, dort gibst du an dass du kein Interesse hast und fertig ist die Laube!