Nach Taxifahrt weggelaufen - Was nun?

7 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit dass man Dich findet ist nicht sehr hoch.

Wenn Du allerdings den "Schaden" wieder gutmachen willst, kannst Du Dich an die Taxizentrale wenden und nachfragen welcher Fahre den Vorfall gemeldet hat, Dich bei ihm entschuldigen, den Betrag bezahlen und ein Trinkgeld drauflegen, dann dürfte die Sache erledigt sein.

irgendwie glaub ich dir nicht ein Wort

so gut zu Fuss kannst nicht gewesen sein, der Taxifahrer wäre dir gefolgt und gestellt.

Geh einfach mal zur nächsten Polizeistation, die helfen dir dann schon weiter.

Ich finde super dass du das in Ordnung bringen willst und wünsche dir alles Gute!

LouPing  27.10.2019, 20:41

Die Polizei sollte man mit derartigen Problemchen nicht belasten. Der FS kann das selber i.O. bringen.

annie80  27.10.2019, 20:42
@LouPing

Wie denn, wenn er nicht weiß was für ein Taxiunternehmen es war?

LouPing  27.10.2019, 21:41
@annie80

Wenn er angerufen hat kann man das nachvollziehen. Einzelverbindungsnschweis- der Provider kann da weiterhelfen.

annie80  28.10.2019, 16:01
@LouPing

Wenn er mit dem eigenen Handy angerufen hat, ist die Nummer vermutlich eh noch vorhanden.

Den Provider einzuschalten stelle ich mir eher umständlich vor.

Hast Du das Taxi bestellt? Dann hättest Du ja eine Telefonnummer. Und dort müsste man ja nachvollziehen können, welches Taxi man Dir geschickt hat.

Nun, du wolltest nach Hause? - dann hat das Taxiunternehmen deine Adresse.

Kontaktiere das Unternehmen, zahle deine Fahrtkosten und gut.