Benutzt du Uber oder Taxi?

9 Antworten

Weder noch: Minicar. Sprich "Mietwagen mit Fahrer". Wurde vor Jahrzehnten eingeführt z. B. für die Stretchlimo bei der Hochzeit (darf also z. B. nicht woanders als auf dem Betriebsgelände herumstehen, wenn auf den nächsten Auftrag gewartet wird). Wird aber auch von billigeren "Taxi"-Firmen verwendet, die so auf das Taxameter verzichten können.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Eher öffentliche, sonst, hierzulande, nach weniger prickelnden Erfahrungen mit Uber das Taxi. Im Ausland dann Uber, wenn es sein muss und man unbedingt ein Auto braucht. Aber auch da sind die Erfahrungen nicht sehr positiv.

Gelegentlich nutze ich ein Taxi, aber Uber bin ich bisher noch nicht gefahren.

Ich bin noch nie Uber gefahren. Bislang bin ich entweder mit dem eigenen Auto unterwegs oder mit Bus und Bahn. In diesem Jahr war ich gesundheitlich bedingt aber auch schon aufs Taxi angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch, aber wenn, dann Taxi