Taxi vorbestellen?
Kann ich ein Taxi vorbestellen?
Also z.b. um 8 Uhr anrufen das ich gerne um bspw. 9 Uhr ein Taxi bei mir Zuhause hätte?
Funktioniert das? Wie wird das mit dem Taxifahrer kommuniziert? Kommt er pünktlich?
7 Antworten
ja naütrlich kann man das. Das ist sogar der "normale" Weg. Du kannst es auch schon einen Tag vorher bestellen.
Die Firma hält dann den Termin frei.
Wenn es dumm läuft und du würdest erst kurz vor knapp anrufen, dann kann es schon sei, es ist kein Fahrer frei. (Bei einer Stunde vorher übrigens auch)
IN der Regel sind die pünktlich. Für Stau kann aber keiner was.
Einfach bei der normalen Nr. anrufen, wo man auch kurzfristig ein Taxi (bzw. Minicar / Co.) bestellen kann. Bzw. würde mich wundern, wenn man in entspr. Apps nicht auch einen Terminwunsch etwas in der Zukunft angeben kann.
notting
Man kann auch am Tag vorher in der Zentrale anrufen.
Dass dein Taxi pünktlich kommt kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber wenn er zu früh da ist zählt die Zeit erst ab dem vereinbarten Termin oder, wenn du früher hingehst, ab deinem Eintreffen.
Das funktioniert normalerweise wunderbar. Erfahrungsgemäß ist das Taxi meistens etwas früher da
Je nach den örtlichen Verhältnissen und der Auslastung der Taxibetriebe funktioniert es oder nicht. Ich hab es schon erlebt, dass ich wegen einer Autopanne in einer mittelgrossen Stadt übernachten musste weil ich abends gegen 21 Uhr kein Taxi telefonisch auftreiben konnte.
Aber nicht viel zuuuuuuu früh oder?