Taxikosten später zahlen?
Hallo zusammen,
nach einer durchzechten Nacht wollte ich mir heute Morgen ein Taxi nehmen, um nach Hause zu kommen. Ich habe allerdings nur noch 15€ in bar dabei gehabt & meine Kontokarte zu Hause liegen gehabt, da ich sie ungerne dabei habe, wenn ich feiern bin.
Ich habe dem Fahrer das dann also so erklärt und gefragt, ob man mir die Rechnung auch eventuell später zuschicken könne. Darauf hat er sich nicht eingelassen. Genau so wenig wie darauf, dass er mich nach Hause fährt, ich dort meine Karte hole und wir gemeinsam zur Bank fahren, um die Rechnung zu bezahlen.
Habe das bei 3 Taxis versucht und letzten Endes musste ich zu Fuß nach Hause gehen.
Wer hat mich sowas auch schon mal Erfahrungen gemacht? Und ist es denn nicht nach Ausweis vorzeigen und Datenaufnahme rechtens, dass mir die Rechnung zugeschickt werden könnte?
Könnte mich jemand dazu aufklären?
Danke und Gruß
Chris
8 Antworten
Es ist rechtens, dass der Taxifahrer ablehnt dich mitzunehmen, weil du nicht zahlen kannst. Später überweisen gibbet nicht bei Taxifahrern.
Gruß
Warum bist du nicht erst nach Hause gefahren hättest dein Karte geholt und dann zur Bank gefahren. Die Uhr wäre doch immer gelaufen. Keiner kann Zwischenzahlung verlangen.
Das hättest du den gar nicht erst erzählen dürfen. Jetzt eh egal.
Frag doch am besten einen Freund ob er dich abhollen könnte
Das ist rechtens. Was glaubst du wenn die "Taxler" ständig zig Rechnungen hinterherrennen müssten.
Manche machen auf Rechnung, andere lehnen ab.
Du konntest die 15€ verfahren.
Darauf haben die sich nicht eingelassen. Wahrscheinlich haben die mir die Geschichte einfach nicht geglaubt, keine Ahnung. Und zu Hause hatte ich leider auch kein Bargeld.