Wegen SV direkt in Psychiatrie?

JacktheWolf  07.07.2024, 20:30

SV? SelbstVerteidigung? SelbstVerstümmelung? SchulVerweis? Der Verein für deutsche Schäferhunde? Versicherung der Sparkassen? Was soll SV sein?

Erdbeercooki01
Beitragsersteller

Selbstverletzung=SV

Selbstverletzenden verhalten=SVV

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sichtbare Narben durch SVV stellen keinen akuten Notfall dar. Da kommen Polizei oder Krankenwagen bestimmt nicht. Die Empfehlung zum Schulpsychologen (falls es einen solchen an der Schule gibt) zu gehen ist wohl die sinnvollste Reaktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Auf unserer Schule hatten wir sowas nicht. Wir hatten einmal einen etwas dramatischeren SV-Fall - wohlgemerkt hat sie SV abgestritten, Aber man sah beim Abwischen alte Narben -, wo ich zufällig behandelnder Sani war und die Blutung null stoppen konnte. Mein weißes Hemd war stellenweise rot. Lehrer waren auch nicht involviert. Nur ich, Sani-Kollegin und Sekretariat. Krankenwagen kam und man sah sie erst nach zwei Wochen wieder. Wo sie war, weiß ich nicht.

Such z. B. auf Youtube nach "harrendorf selbstverletzung". Denke das geht auch ambulant, wenn du zeigst, dass du dir helfen lassen willst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt auf den Arzt drauf an, ob er sie erst mal vorsichtshalber einweist.

Die Eltern haben da natürlich noch ein Wörtchen mitzureden. Aber sie sind meistens überfordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung