Wegen Schüchternheit alles kaputt gemacht?
Hallo,
ich bin echt schüchtern und als ein neuer Junge in die Klasse kam, fand ich ihn direkt süß. Er hat mich angelächelt und versucht mit mir zu reden aber ich hab mich nicht getraut weil ich zu schüchtern bin und ich glaube ich hab jetzt alles versaut. Er hat mich auch ein paar mal nach Sachen gefragt und sich bedankt aber ich bin so dumm und rede einfach nicht. Wenn Jungs da sind verhalte ich mich sowieso anders. Ich glaube ich hab jetzt alles versaut und er denkt bestimmt ich bin eingebildet. Ich bin auf mich selbst so sauer. 😫
Was soll ich tun? Und wie kann ich meine Schüchternheit endlich überwinden.
3 Antworten
Die beste möglichkeit seine Angst zu überwinden ist direkt darauf loszugehen🙂
Ich denke du solltest dich einfach in die offensive gehen. Die ersten male wird wahrscheinlich nichts dabei rauskommen aber wenn du es weiter versuchst klappt es auch. Wo liegen denn deine Bedenken? Ich meine ob du es versuchst oder nicht das Ergebnis ist das gleiche bis du es richtig durchziehst!
Und ich glaube er findet eine andere Mitschülerin gut😕 ich hab denk ich meine Chance verpasst..
Schüchternheit ist für mich gesehen eine Art von angst die man auch so "bekämpfen" kann :) Du hast deine jetzige Chance verpasst aber deine nächste verpasst du nicht wenn du es auch wirklich willst wie ich schon sagte. Zieh es durch und nächstes mal erreichst du dein Ziel wenn du dich anstrengst
Sprech ihn das nächste mal einfach an. Sei nett und bedank dich dann und kannst noch erwähnen, dass er bei fragen immer zu dir kommen kann. Nimm einfach irgendein vorwand um ihn anzusprechen
Ihn über WA anschreiben und ihn einfach so ne random Sache wegen Schule z.B. stellen? Sowas wie: Hey, hast du Mathe verstanden? Und dann einfach weiterschreiben und so.
Nee würde ich nich tun. Sonst kommt sie nach diesem verhalten so rüber als wolle sie ihm nur für schulische zwecke ausnutzen. So käme es für mich rüber
Direkt reden ist besser. So verstärkt sich die Schüchternheit vielleicht noch.
Wäre schon eine gute Idee aber ich hab seine Nummer leider nicht
Ich hab Angst dass ich was falsch mache oder er nichts von mir will. Ist ja jetzt schon länger her..