Schüchternheit loswerden (verliebt)?
Ich würde gerne über meinen Schatten springen und nicht mehr so schüchtern sein. Mit dem reden vor der Klasse oder so habe ich keine Probleme aber in der Nähe von diesem einem Mädl schon. Hat jemand Tipps diese Blockade zu überwinden, damit ich einfach mal aus sie zugehen kann und mit ihr reden kann. Danke im Voraus!
8 Stimmen
5 Antworten
Natürlich ist es aufregend... Dieses Gefühl einen Menschen gern zu haben. Die ganzen Schmetterlinge im Bauch... Und da fragt man sich häufig, wie man die Person am besten ansprechen soll. Nun... Da ich eine sehr offene Person bin und mich gerne mit Menschen unterhalte, war es noch nie so wirklich ein großes Problem mich mit jemanden Fremden oder gar mich mit meinem Crush anzufreunden und den gewissen Menschen etwas besser kennenzulernen. Allerdings besteht die Gefahr natürlich, dass die gewisse Person es bemerken könnte, dass du ein Auge auf sie hast.
Aus diesem Grund würde ich mir erst einmal durch den Kopf gehen lassen, wie du die Person am besten anspricht. Du solltest mal beobachten, wie die anderen Menschen in ihrer Umgebung mit ihr umgehen, wie sie mit ihr reden und wie ihre Haltung ausschaut. Analysiere ihre Sprache und ihre Mimik. Von der Beobachtung kannst du herausfinden, wie sie sich gegenüber anderen Menschen verhält oder wie sich ihre Freunde oder Freundinnen gegenüber ihr verhalten. Wenn du dies getan hast, kannst du dir problemlos in deinem Kopf die Konversation mit ihr vorstellen. Versuch es nicht gleich mit Smalltalk... Versuch ein bisschen liberaler zu sein. (:
Wenn man schon einmal miteinander gesprochen hat, sind die anderen Gespräche mit ihr ein Klacks!
Liebe Grüße!
Sobald du einmal wirklich geredet hast, geht es einfacher.
Für mich war schon mal der erste Schritt, mit dieser Person in einer Gruppe zu reden.
Ok dann weiß ich was ich beim nächsten Treffen machen werde! Danke
Habs ihr gesagt und bin auch weit gekommen aber auf einmal wollte sie nichts mehr von mir.. naja vlt ja eines tages
Dankeschön für die Antwort. Ich hoffe natürlich dass ihr noch zusammenfindet. Aber ich muss nachhaken. Bist du einfach auf sie zugegangen oder hast du einen Trick gemacht? War das eher spontan oder steckte da viel Planung mit drinnen?
Naja waren damals von Anfang an nur Befreundet. Aber haben uns sehr gut verstanden weil wir viele gemeinsame Interessen haben. Haben uns daher jedes zweite Wochenende getroffen, waren essen, Motorradfahren, im Kino.
Dann hab ich sie mal einfach so auf Snapchat gefragt ob sie mitkommen möchte Schifahren, da wir uns am Schulschikurs kennengelernt haben. Sie war sofort dabei und hatte auch nichts dagegen bei mir zu übernachten.
Wir waren halt zweimal schifahren (also auch zweimal Übernachtet bei mir).
Haben dann auch noch einiges unternommen danach als sie es wusste, aber so nach einem Monat wurde es immer seltener weil sie sich eben so distanziert hat.
Also mach dir da keinen allzu großen Druck, sieh es eher als eine besondere Freundschaft dann ist man nicht so nervös.
Ich hoffe natürlich dass ihr noch zusammenfindet.
Ich hoffs irgendwie auch aber bezweifle es
Versuch es auf der menschlich, herzlichen Schiene statt auf der Geschlechterschiene.
Von Mensch zu Mensch geben, gönnen, helfen u schau, ob die/der andere das auch so kann.
Denn nur gleiche Geisthöhe passt zusammen.
stell dir einfach vor, sie ist wie dein bester freund oder so
Vielen lieben Dank! Ich werde es probieren