Wie kann man seine "Schüchternheit überwinden? :-)

3 Antworten

Ohja. Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du noch zur Schule gehst. Jedoch haben mir damals Vorträge sehr geholfen. Ich habe gelernt vor Gruppen zu sprechen, laut und klar zu Sprechen, ohne dabei zu schreien und habe meine Schüchternheit verloren.

Heute glaube ich, dass ich irgendwann mal an Sarkasmus zur falschen Zeit sterben werden. So kanns gehen.

Du musst dir klar machen, dass Reden nichts schlimmes ist. Zudem... du wärst nicht die erste, die sich mal verspicht oder was falsches sagt. Das passiert eben und ist nicht schlimm.

Was du sagen kannst? Frag die Person, wie denn ihr Wochenende war, ob man was zusammen machen mag oder sonstiges. Andere Themen ergeben sich dann aus dem Gespräch ;)

Konfrontier dich mit der Angst, geh auf Leute zu usw. So hats bei mir auch geklappt :)

Vorsichtig sein ist immer gut das steckt in deinen Genen.Im Übrigen gibt sich das später. Ich kenne auch solch einen Menschen .......