Wegen Asthma nicht schwimmen?

4 Antworten

Achso okay, ich an deiner Stelle würde Dan einfach mal beim artzt anrufen, um ihn nach seiner Meinung zu fragen

Lass dir von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben, in der das nochmal erklärt ist. Ob das für die Lehrer ausreicht, können wir nicht wissen, weil wir nicht deine Lehrer sind :) Das entscheiden die.

jorise
Beitragsersteller

Ich lebe nicht bei meinen Eltern

ilovehermine  15.10.2019, 19:30
@jorise

Hast du einen Betreuer oder irgendetwas in der Art? Wenn ja, lass es dir von ihr/ihm aufschreiben. Wenn nicht, dann hol dir ein Attest vom Arzt. Also einfach zum Arzt gehen und sagen "Kann ich bitte ein Attest haben, dass ich wegen meines Asthmas nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kann?"

jorise
Beitragsersteller
@ilovehermine

Ich habe Betreuer aber ich weiß nicht ob die das machen

ilovehermine  15.10.2019, 19:32
@jorise

Dann frag die doch einfach... Und wie gesagt, wenn sie es nicht machen, dann geh zum Arzt, ich hab es ja oben schon erklärt :)

Ich würde nochmal ein Attest nachreichen das du Gesundheitliche Probleme damit hast, bzw was dein Arzt dazu sagt allgemein bzgl Schwimmen

jorise
Beitragsersteller

Mein Arzt meint ich muss aufpassen nicht krank zu werden

xXCorpseBrideXx  15.10.2019, 19:30
@jorise

Jo dann soll er ein attest ausstellen, ist das leichteste, wenn das die eltern bzw die wo du lebst ausstellen ist das gejanke dr mitschüler schnell losgetreten von wegen du könntest dich drücken wollen.

Ich habe selber auch asthma und eine Lungen unterfunktion, und mache leistungsschwimmen. Also ich gehe da 6 mal die Woche hin, also denke ich mal sollte das kein Problem sein. Aber das muss jeder selber für sich wissen, ich kann ja auch nicht beurteilen wie schlimm dein asthma ist. Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren, aber das spray vorsichtshalber so 10-20 Minuten before du ins Wasser gehst einnehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jorise
Beitragsersteller

Es gar gar nicht direkt um den Sport selbst, sondern darum, dass ich später einfach schneller krank werden kann. Der Unterricht liegt mitten am Schultag mda haben wir nicht so viel Zeit uns umzuziehen und zu föhnen etc. Ich bin für solche Dinge einfach mega empfindlich und werde schnell ernsthaft krank