In ein Krankenhaus in einem anderen Bundesland?

5 Antworten

Das ist natürlich möglich, der Arzt sollte eine Überweisung oder Einweisung ausstellen.

Allerdings würde ich erstmal mit dieser Klinik telefonieren, damit man dir sagen kann, was du brauchst und gegebenenfalls haben die erstmal eine Ambulanz, wo ein eventueller stationärer Aufnahmetermin besprochen wird.

Ich selbst bin 350 km in ein anderes Krankenhaus gefahren und musste mich aber erst einmal in der Ambulanz der Klinik vorstellen und von dort aus gab es dann den Termin zur stationären Aufnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist möglich. Lasst euch von eurem Arzt eine Überweisung schreiben und macht dort einen Termin aus

Ja, kann man. Eine Einweisung deines Arztes wäre dazu nötig.

Allerdings würde ich in der Klinik nachfragen, wenn es kein Akutfall bei deinem Sohn ist.

Das ist möglich.

Gute Besserung für deinen Sohn. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Ja, es besteht freie Krankenhauswahl.