Piercing stechen - Schwimmunterricht

6 Antworten

Also ich würde versuchen, mir das Piercing in den Ferien stechen zu lassen und dann mal gucken. Vielleicht ist die Heilung nach den Ferien ja schon so weit fortgeschritten, dass du am Schwimmunterricht teilnehmen kannst.

Wenn nicht, kannst du dir ja eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben lassen oder du lässt dir vom Piercer was schreiben, dass du mit frischgestochenen Piercing nicht mitmachen darfst. Dann kann sie eigentlich nichts dagegen sagen.

Lass dir doch von deiner mom ne entschuldigung schreiben . Wenn du dir dein Piercing bei einem Arzt stechen lässt bekommst du bestimmt auch ein Artest für diese Zeit du solltest dich aber nicht bei deiner Lehrerin beschweren . Sag ihr das du dir ein Piercing hast stechen lassen und das du jetzt halt nicht schwimmen kannst . Solltest du trozdem schwimmen gehen müssen lass einfach deine Sachen zu hause ;D

verreisterNutzer  07.12.2013, 01:38

Sry frage nich richtig gelesen schon etwas spät =D Ich denke nich das deine Lehrerin sich beschwert sie wird es vieleicht nicht toll finden . Also ich denke schon das sie was sagen könnte aber sooo schlimm ist dat ja jetzt nicht .

HelftMir123  07.12.2013, 16:35

ein Piercing beim Arzt stechen lassen?? warum nicht gleich von der Schwimmlehrerin selbst, haben wahrscheinlich beide ähnlich viel Erfahrung darin... ein Piercing lässt man sich immer beim Piercer stechen, nur er hat das gelernt, es ist schließlich sein Beruf ;) ein Arzt hat davon aber keine Ahnung...

Ja das darf sie seitdem du hast ein Artest von deinem Arzt, was ich aber höchst unwahrscheinlich halte.

verreisterNutzer  07.12.2013, 01:35

Man kann sich das Piercing auch bei nem Arzt stechen lassen dann kriegt man eins .

KleinToastchen  09.12.2013, 10:48
@verreisterNutzer

Gehst du im Gegenzug auch zum Piercer, wenn du krank bist?? Sorry, aber ein Piercing sollte man sich nur beim Piercer stechen lassen, da Ärzte viel zu wenig Routine haben. Wenn man dann ständig immer wieder hört, dass man beim Arzt seinen eigenen, sterilen Ersteinsatz mitbringen muss, dann sollte einem sowieso klar sein, dass sowas nicht seriös sein kann! Und ein guter Arzt würde wegen sowas auch kein Attest schreiben, da jeder selbst dafür verantwortlich ist einen geeigneten Zeitpunkt dafür zu suchen..

Du kannst dir einen Attest ausstellen lassen... Ich finde es aber verständlich, dass dich das in ein schlechtes Licht rücken wird.

Der Unterricht geht vor und dann muss das Piercen meiner Meinung nach verschoben werden. Ich fände das auch nicht toll, wenn ein Schüler deshalb nicht mitmacht.

Dennoch: wenn ein Arzt dir einen Attest ausstellt, wirst du offiziell keine Probleme bekommen. Sie wird aber sicher nicht besser auf dich zu sprechen sein.

Hast du keinen Attest (vielleicht auch nur ne Entschuldigung der Mutter), kann es auch Ärger mit schlechteren Noten oder unentschuldigten Fehlstunden geben.

Ich an deiner Stelle würde es am Anfang der Ferien stechen lassen, sodass du bein Schwimmen so wenig wir möglich fehlst. Notfalls warten bis zum nächsten Schuljahr /Halbjahr - wenn kein Schwimmunterricht mehr stattfindet.

watsonemma
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, dass wir das ganze Jahr über Schwimmen haben. Ich lasse mir es jetzt extra so stechen, dass ich 1 Mal nicht mitmachen kann und dann 2 Wochen Ferien sind. Danach wird es dann schon wieder gehen.

Und es kann ihr ja egal sein, ob ich nicht mitmache, weil ich krank bin, meine Tage habe oder mir eben ein Piercing stechen lass :)

Klar kann sie und sie darf dir auch eine ungenügende Note geben für die Verweigerung. Wenn man reif genug ist für ein Piercing, sollte man auch reif genug sein, um auf einen geeigneten Zeitpunkt zu warten! Du wusstest von Anfang an, dass du mit dem frischen Piercing nicht schwimmen darfst und du wusstest auch von Anfang an, dass du Schwimmunterricht hast - jetzt musst du halt mit den Konsequenzen leben können..

watsonemma
Beitragsersteller

Ich möchte aber nicht noch ein Jahr warten. Dann sag ich eben, dass ich krank bin. Da kann sie mir ja auch keine schlechte Note für geben.

KleinToastchen  10.12.2013, 08:05
@watsonemma

Du darfst mindestens 2-3 Monate nicht baden gehen, ob du dann mit schwänzen weiterkommst, kann ich dir auch nicht sagen, aber du musst halt selbst wissen was du tust, schlussendlich musst auch du mit den Konsequenzen leben..