Weg zu Gott wiedergefunden?

MarcelDuchamp  08.11.2022, 20:23

Was versprichst Du Dir denn von Gebeten und/oder Gott?

lilisi
Beitragsersteller

Ich möchte im Frieden mit Gott mein Leben leben das ist alles er begleitet mich und ich danke ihm für mein dasein

8 Antworten

Es bedarf einfach eines Herzensgebets, was auch ohne Worte stattfinden kann, einfach in der Liebe zu JESUS CHRISTUS, welcher buchstäblich der EINE GOTT ist. JESUS CHRISTUS anbeten, bedeutet, wirklich ERNST zu machen mit der liebenden Beziehung zu IHM von Herz zu HERZ, der uns zu heilen weiß, so wie ER hier diesen Mann, der viele rauchte und heftiger Alkoholiker war, mit Seiner unendlichen LIEBE anrührte und wandelte. Nimm Dir die Zeit dieses Video anzuschauen und lass Dich dabei von IHM anrühren, so wie mich dieser Bericht zutiefst innerlich bewegte und erschütterte. Dann verstehst Du, was wahre Anbetung aus dem Herzen heraus ist: https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Hier ein Auszug aus dem Video mit dem Nahtodeserlebnis von Harry Wölk:

Und JESUS sprach zu Harry Wölk:

"Ein Leid über alle Maßen wird sich über die gesamte Menschheit ergehen."

Und ich erschrak und sagte: "Was, das ist ja schrecklich. Da will aber nicht zurück, da bleibe ich lieber hier, hier ist doch so schön.".

Und dann war Pause und ER sagte:

"Wer MICH liebt, wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!"

Und dieses Letzte: "Wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!", das hat in mir eine Glückseligkeit ausgelöst, eine Euphorie, ich war also so glücklich und fröhlich über diese Botschaft. Die hat mir also wirklich, die hat mir alle Ängste genommen, die hat mir alles, Angst vor dem Leben, Angst vor dem Tod, alles hat die mir genommen. Und ich war so euphorisch, dass ich sogar zu IHM sprach: Ich sagte dann zu IHM: "Jetzt wo ich weiß, dass es DICH wirklich gibt", habe ich zu IHM gesagt, "habe ich sowieso vor gar nichts mehr Angst".

Und in dem Moment brachen wir beide in freudiges Gelächter aus. Also es war ein herzhaftes Zusammenlachen, es war so wundervoll, es war wirklich als wie, ich kann mich nicht erinnern so jemals gelacht zu haben, so befreitet Lachen, wie wenn Kinder befreit lachen und sich dabei in die Hose pinkeln. So ein Lachen, so könnte man es am ehesten beschreiben. Und es war so wundervoll, mann wollte gar nicht aufhören mit Lachen.

Und in diesem Moment wurde ich dann aber auch zurückgeschossen, man kann wirklich sagen geschossen, in einem Augenblick ging es zurück von dort in den Körper zurück. Und auf diesem Weg von dort in den Körper zurück, man kann es nicht in Zeit, weil es gab keine Zeit, alles war zur selben Zeit, alles war jetzt und doch unterschiedlich, jedenfalls von dort in den Körper hörte ich noch, wie ER sagte:

"ICH werde immer bei Dir sein!"

Das hat ER noch mir mit auf den Weg gegeben und in der Sekunde habe ich die Augen wieder aufgemacht ... ... ..."

Und im Oktober 2019 wurde Harry Wölk noch einmal sein Nahtodeserlebnis vor Augen geführt und diesmal sogar noch intensiver und genauer mit der Botschaft,  ̲d̲a̲s̲s̲ ̲j̲e̲t̲z̲t̲ ̲d̲i̲e̲ ̲Z̲e̲i̲t̲ ̲b̲e̲g̲o̲n̲n̲e̲n̲ ̲h̲a̲t̲,̲ ̲w̲o̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲s̲ ̲L̲e̲i̲d̲ ̲ü̲b̲e̲r̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲M̲a̲ß̲e̲n̲ ̲ü̲b̲e̲r̲ ̲d̲i̲e̲ ̲g̲e̲s̲a̲m̲t̲e̲ ̲M̲e̲n̲s̲c̲h̲h̲e̲i̲t̲ ̲e̲r̲g̲e̲h̲e̲n̲ ̲w̲i̲r̲d̲.̲ Und dann 2 Monate später begann es ja unübersehbar, wo die Finsterlinge der Welt nun meinen ihr böses "Spiel" treiben zu müssen! Aber damit ist sehr bald Schluss!

Es freut mich sehr, dass du wieder zum Glauben gefunden hast!

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Was mich angeht, so bete ich zu Gott mit individuellen Gebeten, also mit selbst gewählten Worten anstatt mit vorgefassten Gebetsformeln. Wenn ich zum Beispiel bestimmte Fragen habe oder eine spezifische Anleitung oder Hilfe brauche, ist es ohnehin besser, dies mit den exakt dafür spezifischen Worten entsprechend zum Ausdruck zu bringen, denn wie soll man einen Hauch von Hoffnung auf angemessen individuelle Antwort oder Hilfe haben, wenn man nicht entsprechend spezifisch fragt oder bittet?

Hier sind zwei Psalmen, die du gut beten kannst:

„Von David. Lobe den Herrn, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat! Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen; der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; der dein Alter mit Gutem sättigt, dass du wieder jung wirst wie ein Adler. Der Herr übt Gerechtigkeit und schafft Recht allen Unterdrückten. Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israels seine Taten. Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte. Er wird nicht immerzu rechten und nicht ewig zornig bleiben. Er hat nicht mit uns gehandelt nach unseren Sünden und uns nicht vergolten nach unseren Missetaten. Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über denen, die ihn fürchten; so fern der Osten ist vom Westen, hat er unsere Übertretungen von uns entfernt. Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, welche ihn fürchten; denn er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er denkt daran, dass wir Staub sind. Die Tage des Menschen sind wie Gras; er blüht wie eine Blume auf dem Feld; wenn ein Wind darübergeht, so ist sie nicht mehr da, und ihre Stätte kennt sie nicht mehr. Aber die Gnade des Herrn währt von Ewigkeit zu Ewigkeit Über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit bis zu den Kindeskindern bei denen, die seinen Bund bewahren und an seine Gebote gedenken, um sie zu tun. Der Herr hat seinen Thron im Himmel gegründet, und seine Königsherrschaft regiert über alles. Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes! Lobt den Herrn, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut! Lobt den Herrn, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den Herrn, meine Seele!“

‭‭Psalmen‬ ‭103‬:‭1‬-‭22‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.103.1-22.SCH2000

Psalm 91 - Geborgenheit:

Wer im Versteck des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zum Ewigen: meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich  traue! ...

.. lies weiter und dann regelmäßig die ganze Bibel, angefangen mit der Apostelgeschichte - und weiter mit den Evangelien. Nur so hältst du Kontakt mit Gott.

lilisi
Beitragsersteller

Danke dir 😊

Wow.. das ist echt schön! Freue mich mit dir!

Ich glaub, Gott freut sich am Meisten, wenn du es ihm mit deinen eigenen Worten sagst, wie es dir geht. Aber Psalm 86 in der Fassung Hoffnung für alle könntest du auch laut ausbeten!

Ansonsten falls du Lust auf ein christliches Jugendevent hast:

https://www.glaubenszentrum.de/ctc_event/outbreak2023/

lilisi
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals 😊