Wechsel Gymnasium zur Realschule: Wie ist das mit dem Wiederholen der Klasse?

ich wohne in baden württemberg

1 Antwort

Gerade wenn du nicht Französisch machen willst, hast du das Problem, dass es auf der Realschule ein 4. Kernfach ab der 7. Kl. gibt, was am Ende auch geprüft wird (was z. B. Französisch sein kann), was es auf dem Gymnasium so nicht gibt.

Da du schreibst BW und nix von Oberstufe -> bist du wohl G8er? Da dort die Schuljahre stärker komprimiert sind als in der Realschule bzw. G9, kann dir wohl nur die anvisierte Realschule oder das Schulamt genaueres sagen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung