Webseite zum "Datenvolumen verschwenden"?

3 Antworten

Das nennt sich "Speedtest".

Hier gibt es Informationen dazu:

http://www.chip.de/artikel/DSL-Geschwindigkeit-So-messen-Sie-richtig-2_42034967.html


smac15 
Beitragsersteller
 18.09.2016, 15:31

Naja, da muss ich dann immer wieder auf "erneut testen" drücken. Das ganze soll ja so lange wie möglich am besten ohne meine Eingriffe laufen.

Trotzdem Danke - ich könnte vielleicht mit MacroX ein Makro erstellen, das immer wieder auch "erneut testen" drückt, fällt mir gerade ein.

0
funcky49  18.09.2016, 15:37
@smac15

Warum sollte das länger laufen sollen? Meines Wissens nach gibt es eine solche Seite nicht.

Das wird auch nichts bringen, da ein Speedtest immer ungenau ist-

Besser sind die Informationen des Routers, eine FritzBox z.B. liefert Dir genaue Infos zur Leitung und zur aktuellen Bandbreite.

0

wieso genau möchtest du das tun?


smac15 
Beitragsersteller
 18.09.2016, 15:36

Ein Freund und ich haben einen Wettbewerb, wer in einem Monat mehr Daten über seinen DSL-Anschluss verbrauchen kann.

0
Borgler94  18.09.2016, 19:29
@smac15

ist zwar bekloppt aber egal :P

ich würde sehr große downloads machen, 
du kannst auch Sikuli downloaden und dann einen speedtest andauernd wiederholen

0

Versuchs mal mit dem ookla speed test (speedtest.net). Den könntest du wiederholen, damit es etwas mehr wird


smac15 
Beitragsersteller
 18.09.2016, 15:30

Naja, da muss ich dann immer wieder auf "erneut testen" drücken. Das ganze soll ja so lange wie möglich am besten ohne meine Eingriffe laufen.

Trotzdem Danke - ich könnte vielleicht mit MacroX ein Makro erstellen, das immer wieder auch "erneut testen" drückt, fällt mir gerade ein.

0
Giguu  18.09.2016, 15:31

dann würde ich etwas runterladen, oder einen tv sender streamen

1