Webseite zum "Datenvolumen verschwenden"?

3 Antworten

Das nennt sich "Speedtest".

Hier gibt es Informationen dazu:

http://www.chip.de/artikel/DSL-Geschwindigkeit-So-messen-Sie-richtig-2_42034967.html

smac15
Beitragsersteller

Naja, da muss ich dann immer wieder auf "erneut testen" drücken. Das ganze soll ja so lange wie möglich am besten ohne meine Eingriffe laufen.

Trotzdem Danke - ich könnte vielleicht mit MacroX ein Makro erstellen, das immer wieder auch "erneut testen" drückt, fällt mir gerade ein.

funcky49  18.09.2016, 15:37
@smac15

Warum sollte das länger laufen sollen? Meines Wissens nach gibt es eine solche Seite nicht.

Das wird auch nichts bringen, da ein Speedtest immer ungenau ist-

Besser sind die Informationen des Routers, eine FritzBox z.B. liefert Dir genaue Infos zur Leitung und zur aktuellen Bandbreite.

wieso genau möchtest du das tun?

smac15
Beitragsersteller

Ein Freund und ich haben einen Wettbewerb, wer in einem Monat mehr Daten über seinen DSL-Anschluss verbrauchen kann.

Borgler94  18.09.2016, 19:29
@smac15

ist zwar bekloppt aber egal :P

ich würde sehr große downloads machen,
du kannst auch Sikuli downloaden und dann einen speedtest andauernd wiederholen

Versuchs mal mit dem ookla speed test (speedtest.net). Den könntest du wiederholen, damit es etwas mehr wird

smac15
Beitragsersteller

Naja, da muss ich dann immer wieder auf "erneut testen" drücken. Das ganze soll ja so lange wie möglich am besten ohne meine Eingriffe laufen.

Trotzdem Danke - ich könnte vielleicht mit MacroX ein Makro erstellen, das immer wieder auch "erneut testen" drückt, fällt mir gerade ein.

Giguu  18.09.2016, 15:31

dann würde ich etwas runterladen, oder einen tv sender streamen