Persönliche Daten (Namen) von einer fremden Webseite im Internet entfernen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die nicht auf Deine Mail reagieren, dann würde ich's mit einem Einschreibebrief mit Rückschein versuchen. Du nimmst darin Bezug auf Dein gesetzliches Recht auf informationelle Selbstbestimmung und setzt ihnen eine angemessene Frist von vielleicht 2 Wochen.

Gleichzeitig erklärst Du, bei Nichterfüllung rechtliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Vielleicht informierst Du Dich vorab noch hier: http://www.datenschutz.de/beratung/ was Du darüber hinaus tun kannst und wer Dir eventuell helfen kann.

Der Landesdatenschutzbeauftragte des Landes Brandenburg kümmert sich bereits darum. E-Mail:poststelle@lda.brandenburg.de Betreff: HXT GmbH peoplecheck.de

Dies waere nach meiner Meinung ein Fall fuer den Datenschutzbeauftragten der Bundesregierung. gerade jetzt im Wahlkampf !!

Die Schreiben an den Betreiber ausdrucken und zu einem Anwalt für Internetrecht gehen ;-)

Gruß