Webcam Logitech C910 nimmt ruckelt bei der aufnahme! Schnell! Hilfe!

3 Antworten

Dein Prozessor ist für diese Webcam leider etwas unterdimensioniert.
Du wirst das im Taskmanager > Leistung > CPU-Auslastung, mit wahrscheinlich 100 %, bestätigt finden.
Logitech gibt für HD-Aufnahmen mit seinen HD-Webcams unter Technische Daten an: mind. Intel Core 2 Duo-Prozessor 2,4 GHz.
Welcher Windows 7 - Leistungsindex wird unter Systemsteuerung > Leistungsinformationen und Tools für Deinen Prozessor angegeben?

Hast Du die aktuelle Software vom Logitech-Support: http://www.logitech.com/de-de/support/6816?crid=405&osid=14&bit=32 installiert ?
Vielleicht reicht es auch, unter gestarteter "Logitech Webcam-Software" > Einstellungen > Updates, Treiber und/bzw. Programm aktualisieren zu lassen.
Bringt das nichts, würde ich als erstes mit der Bildauflösung um eine Stufe, dh: auf 720p herunter gehen.
Wichtig ist auch eine ausreichend helle Beleuchtung. Bei Schummerlicht geht die Bildwechselrate erkennbar herunter.

Mit meiner C525 habe ich auf einem PC mit DualCore Pentium D830, 3 GHz , Wind.7- Leistungsindex 4,8 auch ein Problem. Bei 720p, CPU-Auslastung ca. 90 %, ist die Bildschärfe unbefriedigend, dh: nur wenig besser, als bei 480p.
Auf dem PC eines Freundes mit Core 2 Duo 3,0 GHz gibt es dagegen ein gutes scharfes Bild.

Hi,

Grundsätzlich ist der PC zu schwach um Full-HD-Videos (1920x1080) zu bearbeiten!

Dafür benötigt man mindestens einen 4-Kern Prozessor! Ein i7 wäre gut geeignet.

gibt es schon nen neuen Treiber .

Sprenger123
Beitragsersteller

Was genau meinen Sie?

Ich hatte die Software von Logitech installiert die dabei war... Dann habe ich auf der Website von Logitech noch mal eine andere Software runtergeladen... Funktioniert leider nichts...

Sprenger123
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ja und gibt es eine alternative? Wie kann ich das beheben? Ich meine mein System reicht eig. realtiv aus um mit mehr als 800px aufzunehmen?! Woran liegt das?