Logitech Webcam Audio problem

2 Antworten

Geh mal in der Logitech-Software auf "Einstellungen" > Erfassung/Aufnahme und schau nach dem Mikrofon-Eingangspegel.. Ich habe ihn bei mir auf ca. 2/3 eingestellt.

Dann geh über Systemsteuerung > Sound > in "Aufnahme" und schau nach, ob dort das Webcam-Mikrofon aktiviert ist, siehe Bildbeispiel.

Sound / Aufnahme, Webcam-Mikrofon - (Video, Hardware, Audio)

hans39  22.11.2013, 10:33

Nachtrag: Es scheint doch eher ein Fehler bei der installierten Logitech Software zu sein. So etwas kommt vor.
Mein Rat: Deinstalliere die Software. Lade Dir die aktuelle Version vom Logitech-Support: http://www.logitech.com/de-de/support/hd-webcam-c615?osid=14&bit=32 herunter und installiere sie erneut.
Danach dürfte sie funktionieren.

Esxalon
Beitragsersteller
@hans39

Schade, es geht immer noch nicht.

Das problem liegt aber an der Logtech Software, da meine Cam in Skype funktioniert, also auch der Sound.

Mein Problem ist halt, ich möchte mich während ich etwas anderes am PC mache aufnehmen, und das geht mit der internen Win8 "Kamera" App nicht. Nehme ich eine andere freeware für die Aufnahme über die Webcam, ist die Qualität deutlich schlechter.

Hast du sonst noch einen Ratschlag? :-( Habs öfters neu intalliert, doch kein Erfolg.

hans39  23.11.2013, 16:15
@Esxalon

Hast Du Dein Win 8 auf 8.1 "upgedatet"? Mir fällt auf, dass bei der Logitech-Download-Seite lediglich Windows 8 steht.

Mach noch einen anderen Versuch: In der Logitech Webcam-Software geh in Einstellungen > Updates > Jetzt nach Updates suchen.

Wird der Fehler nicht behoben, rate ich Dir zu einer Kontaktaufnahme: http://www.logitech.com/de-de/support/support-contactus
Ich würde ein telefonisches Gespräch bevorzugen, weil man dabei schneller auf den Punkt kommen kann. Hierzu sollte man sich bezüglich der Faktenlage gut vorbereiten.

Esxalon
Beitragsersteller
@hans39

Ich habe noch Windows 8.

Update hat leider auch nichts gebracht, ich hab denen jetzt einfach eine Email an den Support geschrieben, falls die mir nicht weiter helfen können, rufe ich bei denen an. Danke dir!

hans39  24.11.2013, 13:13
@Esxalon

Ich glaube, dass der E-Mail-Konakt erst klappt, nachdem Du Dich bei Logitech hast registrieren lassen und dann ein Kennwort hast. Ansonsten würden sie mit E-Mails zugemüllt.

Esxalon
Beitragsersteller
@hans39

Ja, ich hab mich da registriert und mir wurde gesagt, dass ich nach spätestens 48h Stunden eine Antworte erhalte. Ist leider noch nichts angekommen, also rufe ich morgen einfach an.

Vielleicht hast du irgendwo anders an der soundeinstellung rumprobiert und steckt der USB richtig drin?