We verläuft das 2 te Mal Corona hat jemand Erfahrung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nie vorhersehen. Vielleicht gleich wie beim ersten mal, vielleicht viel schlimmer, vielleicht viel milder - alles ist möglich.

Ich hatte bei meiner ersten Infektion nur ganz leichte Symptome, beim zweiten mal (ein Jahr später) jedoch sehr heftige.

Bastian722
Beitragsersteller

Bist du geimpft warst du geimpft

Die zweite Impfung?

Nadel -> Arm

Aufkleber -> Impfpaß

Der Rest hängt davon ab wo sie gemacht wird... Impfzentrum? Hausarzt? Hinterhof-Impfparty?

Die zweite Infektion... das kommt drauf an, welche Variante und wie lange es her ist. Prinzipiell hast du ja nach überstandener Infektion etwa den Schutz einer Impfung. Also gute Chancen, daß es mild verläuft in den ersten par Monaten nach der Infektion. Aber Garantien gibt es keine im Leben.

Bastian722
Beitragsersteller

Hatte Corona vor 6 Monaten und bin geimpft aber jz vermutlich mit omikron angesteckt Test kommt morgen habe echt Angst

matmatmat  19.01.2022, 21:35
@Bastian722

Dein Körper kennt das Zeug also schon und Du bist jung. Wird dann hoffentlich nicht schlimm. Gute Besserung!

Selbst wenn Du Corona-positiv wärst, würdest Du warscheinlich nicht mal etwas merken! Du bist geimpft, in einem gesundem Alter und selbst wenn etwas passiert bist Du ja schon darauf vorbereitet! /sorry konnte nicht mehr auf die andere nachricht antworten/

Bastian722
Beitragsersteller

Danke dir

Kommt auf die Art und auf das Alter an.

Omikron ist meist milder.

Ein Impfung vermildert dies meist noch mehr.

Bastian722
Beitragsersteller

Hatte Corona vor 6 Monaten und bin geimpft aber jz vermutlich mit omikron angesteckt Test kommt morgen habe echt Angst bin 22