We gefährlich sind Mormonen?
Ich muss einen Vortrag zu den Mormonen halten. Ich habe schon alles bis auf die gefahren denn ich finde nicht wirklich was . Schreibt bitte ein paar gefahren und Risiken zur Sekte Mormonen :)
6 Antworten
Salue
Ich schätze das Missionieren von Religionsgemeinschaften nicht sonderlich. Immerhin, die Mormonen sind die einzigen Amerikaner die bereit sind eine Fremdsprache perfekt zu lernen, bevor sie ihr Missionsland besuchen.
Die letzten die ich getroffen habe waren als ich Bekannte in Leipzig besucht habe.
Die drei jungen Männer (ich schätze zwischen 17 und 20 Jahre alt) sprachen ein korrektes vorbildliches Deutsch, viel besser als manche Zuwanderer die schon Jahrzehnte in Deutschland leben, und sie waren von ausgesuchter Höflichkeit.
Dies anerkenne ich voll und ganz, Mormone bin ich aber trotzdem nicht geworden.
Tellensohn
Also mittlerweile sind sie nicht gefährlich du findest allerdings auch im Internet Berichte über Auseinandersetzungen bei denen dann auch Schusswaffen im Einsatz waren.
Ja da kann man nicht nur einer Seite die schuld geben und ich kenne auch sehr viele freundliche Mormonen
Niemand, der die biblische Wahrheit verbreitet, ist gefährlich. Gefährlich wird es nur für Falschlehrer und die, die ihnen glauben.
Genau.. Und da gehen die Katholiken und Protestanten mit wehenden Fahnen voran
Die Mormonen ruinieren das Brauerei-Gewerbe, weil sie Alkohol ablehnen.
Und sie belasten die Rentenversicherung, weil sie aufgrund ihrer Abstinenz länger leben.
Wohl auch "nicht schlimmer" als die "anderen" (Offb.12,9; 17,1-14).
Du meinst wohl das Mountain Meadows Massaker, wozu es auch einen Wikiprdiaartikel gibt. Das war ein einzelnds Ereignis, welches nicht nur von den Mormonen, sondern mindesrens ebenso sehr von der damaligen Regierung der USA verschuldet war.