Wo werden Mormonen Mitglieder der Kirche Jesu Christe der HLT als Sekte saatlich anerkannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Sekte wüsste ich da kein Land, aber als eine Religionsgemeinschaft bzw. Körperschaft öffentlichen Rechts oder wie das heißt, da fallen mir einige Länder ein.

Das Gute in der erwähnten Kirche ist ja, dass da niemand eingeschränkt oder zu etwas genötigt wird, sondern in allem Wert auf Entscheidungsfreiheit gelegt wird. In einer Sekte im modernen Sinne ist es da mit der Entscheidungsfreiheit alles andere als weit her.

Und ja ich gehöre dieser Kirche an. Würde ich in dieser irgendwie eingeschränkt werden, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit schon lange nicht mehr in dieser.

JTKirk2000  17.11.2021, 20:15

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Nirgends, da die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage - früher als "Mormonen" bekannt - keine Sekte ist. Weder im religiösen Sinne, da sie sich nirgendwo abgespalten hat noch im soziologischen Sinne, da weder eine Gehirnwäsche betrieben wird noch ein Guru vorhanden ist.

Im Gegenteil, die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind so ziemlich die konfessionstolerantesten Christen, die ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung