We face what you fear?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wir stellen uns den Dingen, die ihr fürchtet."
Habe bei einem deiner Kommentare gesehen, dass es sich um einen Slogan der Polizei aus der Serie "The Thin Blue Line" handelt.

adabei  29.07.2016, 08:08

Thanks. ☺

Bist du sicher, dass es nicht hieß: "We face what we fear"?

Der Satz ist sehr einfach; unbekannte Vokabeln kannst du z.B. bei pons.com nachschlagen.

Vom Vorsagen lernst du nichts.

P.S.: Übersetzungsprogramme liefern fast immer Sprachmüll.

Gruß, earnest

Ludoreev
Beitragsersteller

Es hieß sicher we face what you fear, weil es ein satz von einem shirt von der thin blue line ist. (thin blue line= ein zeichen das man an die Polizei denkt)

earnest  27.07.2016, 16:43
@Ludoreev

Jo, dann sag das doch bitte gleich.

;-)

Merke: Kontext ist IMMER wichtig.

"To face ..." wäre demnach mit "sich ... stellen" zu übersetzen.

earnest  27.07.2016, 16:48
@earnest

Oder z.B. mit "entgegentreten", wie in einem anderen Wörterbuch zu finden: dict.cc.

earnest  27.07.2016, 17:08
@earnest

P.S.: "Trotz bieten" (bei leo) hätte einigermaßen gepasst.

ich kenne "i will face my fear" was soviel heißt wie "ich werde mich meiner Angst stellen"

we face wath you fear wäre dann sowas wie "wir stellen uns dem was dir Angst macht" .. aber bin mir nicht sicher.