Waurm sind deutsche Serien/Filme schlecht?

13 Antworten

Warum sind viele Deutsche Filme/Serien so schlecht?. Wenn man sich jetzt amerikansche/britische, französische, asiatische, osteuropäische Serien und Filme anschaut und Deutsche vergleicht merkt man das bei deutschen etwas fehlt.

Vermutlich weil man als Deutscher das ganze Spektrum an DEUTSCHEN Serien zu sehen bekommt, aber im wesentlichen die auserlesenen Produkte ausländischer Filmstudios. In der Regel sitzt du NICHT zu Hause in Deutschland vor dem Fernseher und schaust dir groß angelegt das osteuropäische oder brasilianische Fernsehprogramm an, sondern siehst die Sachen die Geheimtipp sind und die ggf. sogar deutsch synchronisiert wurden.

Insgesamt hat jedes Land seine guten Serien und seine guten Filme, aber daneben auch ziemlich viel Trash und Schrott, den im Ausland allerdings wohl eher selten jemand zu sehen bekommen wird.

Und dass du Berlin Tag und Nacht jetzt nicht mit Game of Thrones vergleichen kannst was schauspielerische Qualität angeht sollte doch eigentlich klar sein (obwohl auch Game of Thrones seine Schwächen in diesem Bereich hatte...)

Ich mit osteuropäischer Abstammung, der osteuropäische Serien geguckt hat, sehe es andersherum. Deutsche Serien finde ich grundsätzlich besser. Ich denke, das liegt daran, dass die meisten Deutschen die heimischen Produktionen einfach abwerten, nur weil sie deutsch sind.

Aber es ist gewiss, dass auch andere Themen verfilmt werden könnten.

Zum einen könnte es daran liegen das die meisten Deutschen Produktionen nicht solche Budgets haben bzw. gefördert werden, man kaum gute Ideen haben und die Schauspieler/Schauspielerinnen nicht so gut spielen können. Bei vielen Deutschen Produktionen klingen die Dialoge als ob sie es ablesen würden anstatt den Text auswenig zu lernen und auch was lustlos. Aber es gibt auch Filme die einen Überraschen und gut sind was bei so manchen leider fehlt. Und man hat bei Deutschen Filmen gefühlt immer die selben Schauspieler/Schauspielerinnen was so langsam schon langweilig wird.

zb. bei Filme mit Otto, Bully merkt man das sie mit sehr viel Liebe dabei sind und auch Spaß dabei haben und das macht die Filme mit ihnen besonders und auch sehr schön. Denke das sowas auch gute Filme ausmacht und man es auch spürt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Weil sie kein großes Budget haben und deutscher Humor ist sowieso...naja. Aber ich finde dass es auch gute deutsche Filme gibt. Der Film "Im Westen nichts Neues" von letztem Jahr ist der erste deutsche Film seit längerer Zeit der einen Oscar bekommen hat.

apt2nowhere  07.02.2023, 10:58

ist das ein Remake (all quiet on the Western front) von Remarque's Roman? Ich habe nur den Film von 1930 gesehen.

Selbst wenn man in Deutschland Low Budget dreht kommt nichts gescheites bei rum.

Es fehlt Fantasie, Kreativität, Spannung...deutscher Film ist Brachland.