Waum hat man die Pyramide von Taze Russell´s Grab in einer Nacht & Nebel Organisaton entfernt?

3 Antworten

Bevor ihr hier irgendwelche Vermutungen anstellt, wendet euch doch an:

United Cemeteries

226 Cemetery Lane

Pittsburgh, PA 15237-2722

Telephone: (412) 931-1017

Die werden euch gerne weiterhelfen warum etwas nicht mehr da ist.

Andernfalls wendet euch doch an die Weltzentrale der Zeugen Jehovas.

Es ist natürlich einfacher irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzten ohne etwas zu prüfen.

Vielleicht war etwas an der Pyramide kaputt oder der Platz wird für die vielen Corona toten gebraucht.

PraesidentTrump
Beitragsersteller

Es ging wohl eher daarum das gekippte Kreuz in der Krone zu entfernen, wie man es vor Jahrzehnten schon aus dem Wachtturm entfernt hat.

Hier ein aus dem englischen übersetzter Text einer Twitter userin zu dem Thema "Pramyde".

Dies ist die große Pyramide von Charles Taze Russells Grabstätte in Gizeh. Charles T. Russell glaubte an die Pyramidologie – er war ein steinerner Zeuge. Er erhielt viele seiner Prophezeiungsdaten von der Anzahl der Stufen bei den Pyramiden von Gizeh, also beschlossen die Watchtower Bible Society und die Tract Society, ein Pyramidendenkmal für ihn zu errichten.

Auferstanden mit Christus

Diese Pyramide hat natürlich vier Seiten. Jede Seite hat ein Kreuz und eine Krone. Das Kreuz und die Krone sind ein Freimaurer-Emblem und das Lustige ist, dass, wenn ich nur ein bisschen hierher schwenke, Sie sehen können, dass es sich um einen Freimaurer-Tempel für das Greater Pittsburgh Masonic Center in 3579 Masonic Way, Pittsburgh, PA 15237, USA, handelt.

Ich hoffe, meine Wachtturm-Freunde sehen dieses Video und erkennen, dass die Anfänge der Wachtturm-Gesellschaft korrumpiert waren und immer noch korrumpiert sind.

Ich weiß, dass viele Zeugen Jehovas ihre Vergangenheit nicht kennen und sie sollten es tun. Ich hoffe, das hilft Ihnen und Gottes Segen.

Quelle: http://jehovahswitnes.com/index.php/2017/03/05/jehovah-witness-graveside-memorial-of-brother-charles-taze-russell/

Ich weiß, dass viele Zeugen Jehovas ihre Vergangenheit nicht kennen und sie sollten es tun. Ich hoffe, das hilft Ihnen und Gottes Segen.

Das stimmt leider.

Noch eine Frage. Kann man anhand der Stufen einer Pypamide christliche Prophezeiungen erhalten? Würden Zeugen Jehovas nicht zur Pyramide sagen:

"unbiblisch von Götzenenbetern gebaut"?

Ehe ich daran glaube feiere ich doch lieber Weihnachten obwohl ich weiß, dass es nicht das korrekte Datum ist.

sahradeutsch  23.01.2022, 12:36

Kein Anschluss unter die Telefonnummer 412931017.

Du kannst es selbst überprüfen.

Und wie soll die Troll-Adresse weiterhelfen? Würden Sie sagen, dass Armageddon schon in 1914 gekommen ist oder wie?

Mpischi  23.01.2022, 14:40
@sahradeutsch

Versuch es mal mit +1 412 931017

Trolladresse? Google ist nicht so deine Stärke?

sahradeutsch  23.01.2022, 15:03
@Mpischi

Auch kein Anchluss unter die Nummer +141293107.

Wie soll die Troll-Adresse helfen war die Frage. Dass Armageddon in 1914 gekommen ist?

Richtig Lesen mit Lesebrille ist nicht deine Stärke?

Mpischi  23.01.2022, 15:08
@sahradeutsch

Schreib ein Brief , eine Email, such die neue Rufnummer raus und frage nach warum der Grabstein nicht mehr an seinen Platz ist.

Aber warte ne lass lieber weiter darüber Diskutieren das die einfach entfernt haben.

Mpischi  23.01.2022, 15:17
@sahradeutsch
Auch kein Anchluss unter die Nummer +141293107. Richtig Lesen mit Lesebrille ist nicht deine Stärke?

+1 412 931 1017 versuche es doch mal mit der Nummer ;-)

PraesidentTrump
Beitragsersteller

Warum so agressiv / aufgeregt?

Kaputt?
Auf Grund ihrer Bauart halten Pyramiden Jahrtausende, selbst wenn sie viel größer sind. Sie Gizeh, Cheops usw.

Wenn Pyramiden so schnell baufällig würden, hätte der Verstorbene nicht die "Wiederkehr Jesu" zuverlässig berechnen können. ZUverlässig? Na ja......

Kaputt:
Hast du schon einer etwas von "Renovierung" gehört? Bei historischen Gebäuden ist das üblich. :-)
Coronatote?
Auf einem historischen Friedhoft räumt man ein über 100 Jahre altes Grab für Coronatote ab? Die USA haben ja mit 9.834.000 km² kaum Platz, ich verstehe.

An United Cemeteries wenden?
Wenn überhaupt eine Antwort kommt, gibt es in der Regel nur für "Berechtigte", dürfte die Antwort lauten:

"The pyramid was cleared on behalf of the owner of the tomb."

"Die Pyramide wurde im Auftrag des Eigentümers der Grabstelle abgeräumt."

An die Zentrale der WTG wenden?

Warum sollte ich mir die Mühe machen unwahre Ausreden zu bekommen? Den wahren Grund werden die doch mit Sicherheit nicht preisgeben.

Vermutungen anstellen? Was soll man sonst machen, wenn etwas in einer Nacht & Nebelaktion geschieht? Übrigens stelle ich keine Vermutungen an, sondern stelle eine Frage mit einer Nachfrage.

Filterkaffee01  23.01.2022, 11:42
Vielleicht war etwas an der Pyramide kaputt oder der Platz wird für die vielen Corona toten gebraucht.

https://ibb.co/QQVdZMp

PraesidentTrump
Beitragsersteller
@Filterkaffee01

Mit etwas Fantasie / Phantasie kann man das glauben, oder man ist stark gutgläubig, ist ja auch eine Form von "gläubig" sein :-)

Wie schreibt sie?

Es ist natürlich einfacher irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzten ohne etwas zu prüfen.

Behauptungen wie "kaputt" und "Coronatote. :-)

Was glaubst du wie die WTG aufgeschrien hätte, wenn das Grab gegen ihren Willen für einen Coronatoten abgeräumt worden wäre.

Im Gegenteil, Schweigen und kein Zeuge Jehovas fragt nach.

Filterkaffee01  23.01.2022, 12:11
@PraesidentTrump

Ein Jehovas Zeuge zu sein bedeutet ständig Gegenargumente erfinden, mit denen man sein Gewissen vor der Verantwortung gegenüber Gott entzieht… ist leider alles andere als eine Christliche Denkweise.

PraesidentTrump
Beitragsersteller
@Filterkaffee01

"Gegenargumente"?
Oben war doch jemand, der bestritt die Grabschändung obwohl er die Bilder sehen konnte.

Leider verstummte er, als ich ihm die 3. Quelle genannt habe, ich habe aber noch mehrere. :-)

Man will doch nur das gekippte Kreuz in der Krone aus der Geschichte entfernen. Aus dem Wachtturm hat man es ja schon vor Jahrzehnten entfernt. Eventuell will man ja auch "Pastor Russell" loswerden. Der Gründer ist ja eine Altlast, an dessen Aussagen man sich nicht so gern erinnert.

Mpischi  23.01.2022, 14:56
@Filterkaffee01

Euch drauf hinzuweisen, selber nachzufragen und nachzuforschen sind also Gegenargumente?

Ok, wieder etwas dazugelernt.

Wenn ich etwas wissen will, dann frage ich bei der Quelle nach, in dem Fall beim Friedhof oder bei der Weltzentrale. Alles andere sind nur Vermutungen, genauso meine Beispiele, die ihr für ernst nehmt und direkt auseinanderpflückt als wären sie Gegebenheiten.

Außerdem ist mir ein Grab von einem Herrn Russel, für mich total bedeutungslos. Zudem es ja noch nicht einmal das Grab selber war, denn das ist paar Meter da neben.

Filterkaffee01  23.01.2022, 15:01
@Mpischi
Außerdem ist mir ein Grab von einem Herrn Russel, für mich total bedeutungslos. Zudem es ja noch nicht einmal das Grab selber war, denn das ist paar Meter da neben.

Das Bibelforscherzeichen Kreuz und Krone auf der Pyramide wurde auch zufällig eingraviert? Natürlich gehörte die Pyramide als Denkmal zum Grab. Russell’s Grabstein 🪦 ist auch direkt daneben.

Übrigens stand auf der Pyramide: „Watchtower Bible and Tract Society“😉

Mpischi  23.01.2022, 15:09
@Filterkaffee01

Bibelforscher haben früher auch geraucht und einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Und nun?

Filterkaffee01  23.01.2022, 15:16
@Mpischi

Die Frage war warum man das Denkmal abgerissen hat. Könnte man doch stehen lassen…

Mpischi  23.01.2022, 15:27
@Filterkaffee01

Und wer soll die Frage beantworten? Du? Ich? Nobody? ManfredMS? Telemann?

Es kann nur jemand beantworten der dabei war oder damit zu tun hat. Aber das können weder die Gutefrage Mitglieder noch die einzelnen Zeugen Jehovas die hier aktiv sind.

Ich könnte genauso die Fragestellen, warum Herr Maier sein Auto Verkauft hat obwohl es noch gut in schuss war. Die Antwort darauf kann man nur bekommen wenn man die Person fragt. Genauso sieht es mit der Pyramide aus. Und vielleicht habt ihr Recht und wird nur restauriert. Dann war die ganze Aufregung eurer Seits, dass die Pyramide abgebaut wurde, umsonst.

Aber wie schon zig mal geschrieben, kann nur derjenige der auch vor Ort ist/war.

Wende dich doch an den Videoersteller, vielleicht kann er für euch mehr rausfinden.

Filterkaffee01  23.01.2022, 15:38
@Mpischi

Ich stimme dir zu, doch in manchen Fällen ist die Antwort so offensichtlich. Die WTG wurde oft darauf aufmerksam gemacht warum man eine Pyramide neben dem Grab von ihrem Gründer stehen hat… daraus ergibt sich die Höchst wahrscheinliche Antwort für den Abriss dieses Denkmals.

Ich beurteile das nicht als falsch, sondern nenne nur den möglichen Grund dafür.

Mpischi  23.01.2022, 16:17
@Filterkaffee01

Nur wegen dem Kreuz mit Krone? Naja da bin ich anderer Meinung, damals gehörte das Symbol zum Christentum. Sowohl von dem Symbol, als auch von anderen Symbolen haben wir Abstand genommen. Was daran verkehrt ist Abstand zu nehmen verstehe ich nicht, ist mir aber auch ehrlich gesagt egal. Genauso egal ist mir ob es Symbole der Freimaurer sind oder es nicht sind.

Warum sollte die WTG erst jetzt handeln? Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Wäre das ein Dorn im Auge, wäre es schon früher bearbeitet worden.

https://pittsburghcemeteries.wordpress.com/2015/06/09/charles-taze-russell-grave-and-pyramid/ vielleicht intrassant für dich.

Roentgen101 hatte mal folgendes dazu geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/zeugen-jehovas-was-hat-russell-mit-freimaurer-zu-tun

Zeugen Jehovas haben nichts mit Freimaurern zu tun. Als ich ein ungetaufter Zeuge Jehovas werden wollte musste ich Mensa und meine Mitgliedschaft als Freimaurer beenden!
Charles Taze Russel wurde bei Freimaurern beliebt, weil er sich mit der Zahlendynamik in der Bibel beschäftigte. Freimaurer glaubten, dass ALLE Zahlen der Bibel symbolisch bzw. einen prophetischen Sinn haben.
Russel erkannte, das dies nicht immer der Fall war. So publizierte er, dass die Maße der großen Pyramiden nichts mit der Bibel zu tun haben!
Russel erhielt einen schlichten Grabstein bei seiner Beerdigung durch die Bibelforscher (Zeugen Jehovas). Auf meinem Youtube und Google+ Account habe ich mir übrigens die Mühe gemacht diese Trauerfeier zu rekonstruieren. Das Lied, dass die Gäste sangen habe ich ebenfalls rekonstruiert und ins Deutsche übersetzt! Siehe Youtube roentgen01
Ein bekennender Freimaurer und Brieffreund von Russel errichtete unweit des Grabes, etwa 6,4 Meter entfernt, die Gedenkstätte in Pyramiden Form.
Immer wieder fotografieren Touristen das Denkmal auf dem Friedhof und gehen dann fälschlicher Weise davon aus, es wäre das Grab Russels. Allerdings steht die Pyramide auf dem Weg zwischen den Gräbern. Deshalb müsste eigentlich jedem klar sein, dass darunter kein Leichnam liegt!
Den für Gräber gibt es gewisse Mindestabstände!

Es waren also noch nicht einmal Zeugen oder Bibelforscher die, die Pyramide erbauten.

Wie dem auch sei, mir persönlich ist es egal, meine Ehre erweise ich Jehova und seinen Sohn Jesus Christus.

Filterkaffee01  23.01.2022, 16:56
@Mpischi

Tut mir leid aber du hast den falschen Nutzer zitiert welcher hier öfters gerne Unwahrheiten postet. Die meisten seiner Accounts sind gesperrt worden. Der Nutzer Roentgen01, Roentgen101, ZeugeJesu,Jehu1337 ist ein und der selbe Nutzer… Mal ist er ein ehemaliger Freimaurer, mal ein Archäologe oder Beauftragter für Sektenforschung, ein Doktor an der Uni usw….

Kürzer gesagt:

Russel erkannte, das dies nicht immer der Fall war. So publizierte er, dass die Maße der großen Pyramiden nichts mit der Bibel zu tun haben!

⛔️ Unwahr: Russell glaubte bis zum Tod an die Pyramiden und den biblischen Zusammenhang. Erst mit Rutherford wurden diese Lehren entfernt.

Ein bekennender Freimaurer und Brieffreund von Russel errichtete unweit des Grabes, etwa 6,4 Meter entfernt, die Gedenkstätte in Pyramiden Form.

⛔️Unwahr: Die Wachturmgesellschaft hat dieses Denkmal errichtet und auch die StiftungsInitialen „Watchtower Bible and Tract Society“ draufgraviert.

Filterkaffee01  23.01.2022, 17:46
@Mpischi

🧐 Faszinierend und genial….

Die Pyramide in solchen Maßen zu zerstören das schafft es ein Mensch nicht alleine von Hand…Unbemerkbar an einer Hauptstraße erst recht nicht… Das stelle ich mir jetzt noch mehr Fragen😅…

Nun ja dafür kann keiner denen was vorwerfen als hätten sie versucht etwas zu beseitigen es war ja „Vandalismus“.

Mpischi  23.01.2022, 18:19
@Filterkaffee01

Nun wenn man im Internet danach sucht, findet man einige Hinweise auf Vandalismus.

Es macht wenig Sinn, etwas Verschweigen oder in Vergessenheit bringen zu wollen. Wir leben in einem Medialen Zeitalter, es gibt genug Bilder und Videos über die Pyramide.

Filterkaffee01  23.01.2022, 18:21
@Mpischi
Nun wenn man im Internet danach sucht, findet man einige Hinweise auf Vandalismus.

Das stellen ich auch gar nicht in Frage… dass glaube ich Ihnen sogar.

PraesidentTrump
Beitragsersteller
@Mpischi
Zudem es ja noch nicht einmal das Grab selber war, denn das ist paar Meter da neben.

Zum Grab gehören sämtliche Einrichtungen. Umfriedungen, Steine und Gebäude, die im Zusammenhang mit dem Verstorbenen stehen.

Auch ein Grabdenkmal gehört zum Grab, selbst wenn der Verstorbene einen Meter davon entfernt liegt.

Was hätte man mir wohl vorgeworfen, wenn ich vor der Abräumung an die Pyramide gepinkelt hätte? Was meinst du? Vielleicht Grabschändung?

Hätten Zeugen Jehovas sich dann aufgeregt? Warum? Ist doch nur ein Stein, der nicht zum Grab gehört, oder??

Mpischi  23.01.2022, 19:29
@PraesidentTrump

Hattest du gerade das Gefühl du musst irgendetwas schreiben, obwohl es gar nicht dazu passt? Was ist denn dein Problem?

Was hätte man mir wohl vorgeworfen, wenn ich vor der Abräumung an die Pyramide gepinkelt hätte? Was meinst du? Vielleicht Grabschändung?
Hätten Zeugen Jehovas sich dann aufgeregt? Warum? Ist doch nur ein Stein, der nicht zum Grab gehört, oder??

Was du in deiner Freizeit machst ist mir egal, ich kenne dich noch nicht einmal. Allerdings finde ich es Pietätlos wenn jemand , egal an welches Grab, sich erleichtert. Und nicht nur als Zeuge Jehovas habe ich da was gegen, sondern als Mensch.

Über die Grundstücke oder was dazu gehört brauchen wir uns nicht unterhalten, da weder ich, noch du, die genauen Gegebenheiten kennst. Falls doch lass mich doch gerne daran teilhaben.

PraesidentTrump
Beitragsersteller
@Mpischi

Das passt sehr wohl dazu. Das du den Zusammenhang nicht siehst, das war mir klar.

Hast du schon einmal den Begriff "Gleichnis" gehört?

Plötzlich ist es doch ein Grab?
Vorhin schriebst du noch es wäre nicht ein Grab, oder stammt das nicht von dir:

Außerdem ist mir ein Grab von einem Herrn Russel, für mich total bedeutungslos. Zudem es ja noch nicht einmal das Grab selber war, denn das ist paar Meter da neben.

Darauf habe ich dir geschildert was zum Grab gehört.

Wieso das nicht im Zusammenhang steht, dass kannst wohl nur du beantworten.

PraesidentTrump
Beitragsersteller
@Mpischi

Ich lach mich schlapp.

Die Pramide ist entfernt worden weil sie beschädigt war. 😅😅😅

In Berlin haben sie gerade ein ganzel Kaiserschloss aufgebaut und die WTG kann keine Minipyramide renovieren. 😅😅😅

Das hätten sie doch sicher gemacht, wenn ihnen an Russel und seiner Lehre irgendetwas liegen würde. Sie wollen Russel und seine Lehre endgültig loswerden, das gekippte Kreuz in der Krone und die anderen Freimaurersymbole vernichten.. Sei doch wenigsten zu dir selbst ehrlich.

In einem hast du aber Recht. Im Medienzeitalter vernichtest du nichts ohne Spuren zu hinterlassen. Selbst das die WTG die alte Ausgaben des Wachtturms gelöscht hat, hat nichts bewirkt. Sie sind tausendfach im Netz.

Mpischi  23.01.2022, 19:47
@PraesidentTrump

Ich erkläre dir gerne den Satz:

Außerdem ist mir ein Grab (Das Grab wo er begraben liegt) von einem Herrn Russel, für mich total bedeutungslos. Zudem "es" (gemeint ist die Pyramide) ja noch nicht einmal das Grab selber war , denn das (gemeint ist das Grab) ist paar Meter da neben.

Plötzlich ist es doch ein Grab?Vorhin schriebst du noch es wäre nicht ein Grab, oder stammt das nicht von dir:

Ich versuche mich demnächst besser zu artikulieren.

PraesidentTrump
Beitragsersteller
@Mpischi

Eins vergisst du dabei: Ich jedenfalls habe nur Vermutugen gefunden, die das aussagen. Waren es nicht Vermutungen, die du so bemängelst?

Mpischi  23.01.2022, 19:53
@PraesidentTrump

Richtig, und was habe ich dazu geschrieben? Warum lässt du das weg?

Vorallem die Wichtigste Frage: Warum wendest du dich nicht an die, dir eine Antwort auf deine Frage geben können? Warte! Ja genau das hatte ich ja bereits geschrieben, sogar in dem Satz wo es mit den Vermutungen bemängele.

[...]Wenn ich etwas wissen will, dann frage ich bei der Quelle nach, in dem Fall beim Friedhof oder bei der Weltzentrale. Alles andere sind nur Vermutungen, genauso meine Beispiele, die ihr für ernst nehmt und direkt auseinanderpflückt als wären sie Gegebenheiten.
Mpischi  23.01.2022, 19:55
@PraesidentTrump

Ne, streite ich nicht ab. Allerdings geht es um Amerikanische Gräber und nicht um Deutsche. Und die Amerikanischen Friedhöfe haben nun mal keine Umrandung.

Mpischi  23.01.2022, 19:58
@PraesidentTrump

Ich bin jetzt auch raus hier aus dieser Unterhaltung, was ich rausgefunden habe, hatte ich bereits geschrieben. Ob es euch nun passt oder nicht ist mir jedenfalls EGAL.

PraesidentTrump
Beitragsersteller
@Mpischi
Warum wendest du dich nicht an die, dir eine Antwort auf deine Frage geben können

Was du so alles weißt. Hast du eine Glaskugel?
Dnn hat sie dich diesmal belogen, denn das habe ich längst getan.

Eigentlich habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet, doch sie kam recht schnell per eMail. Demnach wurde die Pyramide auf Wunsch der Watchtower Inc. abgeräumt und bezahlt.

Wenn ich etwas wissen will, dann frage ich bei der Quelle nach

Hm, dann stellst du hier also keine Fragen? Weißt du eigentlich, wie dieses Forum heißt? Ich war immer der Meinung, ich hätte mich auf "GuteFRAGE" angemeldet.

Eine Anmerkung habe ich noch.

Welchen Zweck hat GF nach deiner Meinung? Vermutlich keinen, wenn man hier keine Frage stellen darf, die allgemein interessieren. Ich dachte immer, wir hätten hier Meinungs- und Fragefreiheit. :-)

Du siehst es anscheinend anders, das interessiert mich aber nicht.

PraesidentTrump
Beitragsersteller
@Mpischi

Es kam mir natürlich auf das Gesamtgrabmahl an. Ich glaube nicht, dass die Umrandungen Hauptmerkmale der Gräber waren. Schau si dir noch einmal an. :-)

ICH jedenfalls meinte Beispiele zu Russels Pramide, und icht zur Umrandung.

Warum war es mir klar, dass du die Nebensache zur Hauptsache machst? Wie kommt das nur?
Vielleicht weil ich es von euch so gewohnt bin? :-)

PraesidentTrump
Beitragsersteller
@Mpischi

Bist raus? O.K.

Was du rausgefunden hast?
Stimmt leider nicht. Vermutungen.

Danke und tschüß

Mpischi  24.01.2022, 15:57
@PraesidentTrump
Was du so alles weißt. Hast du eine Glaskugel?
Dnn hat sie dich diesmal belogen, denn das habe ich längst getan.

Warum soll mich jemand belogen haben? Und nein ich habe keine Glaskugel. Und wen soll ich bitte gefragt haben?

Ich war nicht derjenige der hier eine Frage gestellt hat.

Eigentlich habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet, doch sie kam recht schnell per eMail. Demnach wurde die Pyramide auf Wunsch der Watchtower Inc. abgeräumt und bezahlt.#

Na siehste geht doch, warum denn nicht gleich so?

Hm, dann stellst du hier also keine Fragen? Weißt du eigentlich, wie dieses Forum heißt? Ich war immer der Meinung, ich hätte mich auf "Gute FRAGE" angemeldet.

Ich stelle keine Fragen, wo ich die Antwort schon weiß. Und das wichtigste: Ich stelle meine Fragen dort, wo sie auch beantwortet werden können. Das es klappt, hasst du ja selber geschrieben, denn du hast ja eine Antwort bekommen.

Es sei denn ich brauche unbedingt eine Bestätigung, dann kann man auch hier eine Frage stellen, die zwar keiner beantworten kann, aber es gibt sicher User die schon auf den Zug aufspringen werden.

Mpischi  24.01.2022, 16:01
@PraesidentTrump
ICH jedenfalls meinte Beispiele zu Russels Pramide, und icht zur Umrandung.

Ja natürlich meintest du das, deswegen wurden von dir verlinkungen auf Umrandungen gepostet, die nichts mit der Umrandung der Amerikanischen Gräber zu tun haben.

PraesidentTrump
Beitragsersteller
@Mpischi

Was ich meinte, das weißt du besser als ich? Warum wundert mich das nicht.

NEIN !!!! Natürlichlich meinte ich dir großen Denkmäler aals Vergleich zu Russels Pramide, die angeblich nicht zum Grab gehort.

ie Umrandungen habe ich nicht einmal bewusst wahrgenommen.

Schau dir doch noch einmal die Bilder an. WAS sind die Hauptmerkmale?

Du bist weg und müsstest die Gräber beschreiben. Würde die Umrandung das Hauptmerkmal sein, das erste was dir eifällt?

Mensch, wie kann man so hartnäckig, stur und unbelehrbar sein.

Schön das du besser als ich weißt was ich meinte, schön.

Anscheinend haben alle Zeugen eine Glaskugel. Die solltest du aber einmal kräftig putzen, denn deine Glaskugel lügt.

Du weißt micht Sicherheit nicht besse als ich, was ich meine.

Jetzt streiten wir seit 2 Tagen über eine Grabumrandung.

Mensch.......das kann doch nicht sein.

Von Experte Bast4321 bestätigt

Die Pyramide war ein unangenehmer Schandfleck der Wachtturmgesellschaft ( Der Gründer der Jehovas Zeugen C.T. Russell glaubte dass die Pyramide von Gizeh Prophezeiungen aus der Bibel offenbart und bestätigt.)

Wahrscheinlich aus diesem Grund ließ man dieses Denkmal letztlich abreißen… in paar Jahren werden die Jehovas Zeugen behaupten dass es diese Pyramide nie gab, und die alten Fotos sind Propagandabilder💁‍♂️😉

Bild zum Beitrag

"Wenn wir also den "ersten aufsteigenden Gang" rückwärts bis zu seiner Kreuzung mit dem "Eingangsgang" messen, haben wir ein festes Datum, das wir auf dem absteigenden Gang markieren können. Dieses Maß beträgt 1542 Zoll und gibt das Jahr 1542 v. Chr. als das Datum an diesem Punkt an. Wenn wir dann von diesem Punkt aus den "Eingangsdurchgang" abwärts messen, um die Entfernung bis zum Eingang der "Grube" zu finden, die die große Not und Zerstörung repräsentiert, mit der dieses Zeitalter enden wird, wenn das Böse aus seiner Macht gestürzt wird, stellen wir fest, dass sie 3457 Zoll beträgt, was 3457 Jahre ab dem oben genannten Datum, BC 1542, symbolisiert. Diese Berechnung zeigt AD. 1915 als den Beginn der Zeit des Unheils; denn 1542 Jahre v. Chr. plus 1915 Jahre n. Chr. ergibt 3457 Jahre. So bezeugt die Pyramide, dass das Ende des Jahres 1914 der Beginn einer Zeit der Trübsal sein wird, wie es sie noch nie gegeben hat, seit es eine Nation gibt - und wie es sie auch in Zukunft nicht geben wird. Und so wird man feststellen, dass dieser "Zeuge" das biblische Zeugnis zu diesem Thema vollständig bestätigt..."

Charles Taze Russell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
 - (Sekte, Zeugen Jehovas)  - (Sekte, Zeugen Jehovas)  - (Sekte, Zeugen Jehovas)

PraesidentTrump
Beitragsersteller

Wenn man das liest..........

War der noch ganz richtig? Haben seine Zeitgenossen eigentlich ernst genommen?

Ich habe einen Gegenvorschlag für Katholiken. An der Kantenlänge des Kölner Doms die Wiederkehr Jesu berechnen, besser noch am Petersdom in Rom. Darüber könnte man sich doch auch einmal Gedanken machen. :-)

Nur die armen Evangelischen haben nichts zu rechnen. Lach

PraesidentTrump
Beitragsersteller

So ist es leider bei der ver......genen Organisation.

In wenigen Jahren werden Zeugen Jehovas behaupten:
"Jetzt fälschen unsere Gegner sogar die Grabstätte unseres Gründers", wenn man die Pyramide zeigt. Im Wachtturm lesen sie ja nichts davon.

Ich habe keine Ahnung, aber das Grab meines Vaters wurde auch nach dreißig Jahren aufgelöst, und dabei der Grabstein entfernt, das ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen