Warum ist man Zeuge Jehovas?

2 Antworten

Mit der Bibel eher weniger.

Es sind bibelexterne Erklärungen welche so selbst in der Bibel gar nicht zu finden sind, welche den Glauben der Jehovas Zeugen ausmachen. Die findest du in der umfassenden Wachtturm-Literatur, während Christen hauptsächlich mit der Bibel auskommen

Mit dem Ergebnis das so mancher Bibelvers von Jehovas Zeugen anders verstanden wird als ein normaler bibelkundiger Christ es sehen würden.

Hinzu kommt derer hauseigenen Bibelübersetzung, welche derer Sonderlehren angepasst ist.

Es kommt also gar nicht auf die Bibelverse an, an die sie glauben, sondern auf die Auffassung wie sie diese verstehen müssen.

Ich sage bewusst müssen, da Abweichlern der Abschluss droht.

Dort geht man ähnlich vor wie bei der Informationsmanipulation.

Erst werden einseitig die Bibelverse rausgepickt, aus dem Kontext gerissen, falsch dargestellt, welche augenscheinlich derer Ansichten entsprechen, zumal derer hauseigenen Bibelübersetzung es unterstützt.

Zum Beispiel nimmt man allein die Verse welche das irdische Ableben beschreiben als Grund dafür das es angeblich keine Weiterexistenz nach dem selben geben soll.

Ausgegrenzt werden also die Verse welche thematisch die Weiterexistenz im Jenseits andeuten. Diese Verse sind natürlich nicht aus der Welt. Die werden später aber bibelextern umgedeutet, von wegen das es nicht so gemeint ist wie es in der Bibel steht.

Folglich ließt ein Jehovas Zeuge die Bibel mit der Brille die ihn von der Wachtturmgesellschaft aufgesetzt wurde und versteht sie auch nur gemäß derer Vorgaben.

Du kannst also im Grunde die ganze Bibel verwenden, um sie gemäß der Sicht der Jehovas Zeugen auszulegen, auch wenn diese Auslegungen selbst in keiner Bibel der Welt zu finden sind ...

LG -B.

Warum ist man Zeuge Jehovas?

Aus Überzeugung. Denn wir haben uns anhand der Bibel überzeugt, dass wir genau das glauben, was die Bibel wirklich lehrt. Doch das kann man nicht zwischen Tür und Angel feststellen. Denn das geschieht durch eine gründliche Betrachtung des Wortes Gottes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz  31.08.2024, 15:01

An alle Menschen, die einen gutmütigen Gott suchen, also - auch - an Jehovas Zeugen und auch an Jehova und Jesus selbst, sage ich: "Betrachtet die Welt aus der Perspektive der gutmütigen, lebenslang unschuldig bestialisch Misshandelten!!!" Wer solches extremes Schicksal nicht erdulden muss, soll schweigen und nicht die Opfer noch bedrohen und deren angeblich baldigen Tod ankündigen. Wer nicht selbst solch ein extrem grausames Schicksal hat, soll ehrfürchtig schweigen!!!

Nobodyrotz  31.08.2024, 18:54
@Friedliebender

So? Ich dachte, Jehova und Jesus stünden auf der Seite der Schwachen. Damals stellte sich Jesus auf die Seite der Schwachen und hat die Mächtigen kritisiert.

Friedliebender  31.08.2024, 18:56
@Nobodyrotz

Sie stehen auf der Seite ehrlicher Menschen, die auch ihr früheres Leben aufgeben und sich an seine Gebote halten.

Bast4321  27.08.2024, 05:42

Es gibt viele Christen die die Bibel betrachten und ausleben. Wieso sind sie dann keine Jehovas Zeugen?

Logdiix  26.08.2024, 22:15

Jesus verflucht die Häresie der Zeugen Jehovas.

Logdiix  27.08.2024, 21:46
@Friedliebender

Ich hasse niemanden, ich verstehe nur die Interpretationen der Sekte gar nicht. Das ist Ketzerei pur!

Logdiix  27.08.2024, 21:55
@Friedliebender

Wieder dieser Ausdruck des Hasses.

Hä?💀

Ist es Hass, wenn man etwas nicht versteht und das als Ketzerei/Häresie bezeichnet? Das ist nun meine Meinung. Wer den Sohn Gottes verleugnet und ihm Vater trennt, ist ein Häretiker. Punkt!

Eure Vorstellung, dass der Sohn Gottes vom Vater getrennt ist und nicht göttlich ist, macht für mich 0 Null Sinn: ⬇️

Jesus sagt in Johannes 17:5, dass der Sohn Gottes vor der Welt existiere, oder in Johannes 5:22-23, dass man den Vater und Sohn verehren soll.

Friedliebender  27.08.2024, 22:03
@Logdiix

Wenn du behauptest, ich würde mich der Ketzerei und Häresie schuldig machen, dann verbreitest du Hass und lügst.

Logdiix  27.08.2024, 22:48
@Friedliebender

Es ist keine Lüge.

In den 1870er n. Chr. in Nordamerika ist irgendeine Person darauf gekommen, den Sohn zu verleugnen und die Geschichte zu verdrehen.

Da ich die Zeugen Jehovas liebe, wünsche ich euch vom dreieinigen Gott, Jahwe ganz viel Segen, und dass er euch den Weg zeigt.

LGuGS✝️❤️‍🔥🛐

Friedliebender  27.08.2024, 22:52
@Logdiix

Es gibt keinen dreieinigen Gott. Das hat die katholische Kirche erfunden vor 1500 Jahren. Die ersten Christen kannten diese Lehre nicht. Und wir klären auf und lehren das wahre Christentum. Wer es annimmt, wird von Jehova gesegnet und ist durch Christus gerettet.

Logdiix  27.08.2024, 23:20
@Friedliebender

Es gibt keinen dreieinigen Gott. Das hat die katholische Kirche erfunden vor 1500 Jahren.

Matthäus 28:19

"Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes."

Trinität vor deinen Augen.

Und wir klären auf und lehren das wahre Christentum.

Was heißt den hier "wahres" Christentum? Eure Glaubensrichtung hat schon einen eigenen Namen: Zeugen Jehovas

Ihr lehrt, dass der Sohn Gottes vom Vater getrennt ist und habt im Jahr 1961 eure eigene und spezielle Bibelübersetzung erfunden. Neue-Welt-Übersetzung.

Wenn man nach eurer Interpretation fragt, zitiert ihr Bibelverse mit der Neuen-Welt-Übersetzung. Diese Übersetzung gibt es seit 1961! Womit habt ihr vor 1961 zitiert? Mit welcher Übersetzung? Aus welcher Bibelübersetzung stammen eure Interpretationen ursprünglich, wenn es die Sekte seitdem 1870er gibt?

Friedliebender  28.08.2024, 20:53
@Logdiix

Das beweist keine Dreieinigkeit. Zudem, lese mal 1. Korinther 15:24-28. Beachte, Gott ist das Haupt von Christus. Die Sekte ist die falsche Religion, die nicht die Wahrheit über den Vater, den Sohn und die unerschöpfliche Kraft Gottes, den hl. Geist, lehrt.