Was.tun bei starkem Muskelkater?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mit Franzbrandwein einreiben oder Kyttasalbe oder ein Kamillenbad

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Tipp an dich: Cool down Übungen:

10 MIN COOL DOWN ROUTINE - slow workout, suitable for nighttime // No Equipment I Pamela Reif - YouTube

Mir hat dieses Video sehr geholfen, als ich angefangen habe Sport zu machen (vor 5-6 Monaten, wo ich sehr viele Muskelkater hatte, weil ich viele ungewohnte Sportübungen gemacht habe^^)

Alles Gute und ich hoffe es hört schnell auf:) Ach und viel Geduld! Du schaffst das! Alles braucht ein wenig Zeit:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Sport und helfe gerne weiter!

Ausruhen, die Durchblutung fördern und genügend Nährstoffe zusich nehmen. Mehr kann man da nicht machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Venus345  25.06.2021, 18:53

Oh doch da kann man noch viel mehr machen,

Venus345  26.06.2021, 07:55
@100Kilo

Mit Franzbrandwein einreiben regelmäßig, oder eine Kyttasalbe drauf tun, oder ein Kamillenbad nehmen das Bad kann auch helfen aber die Salbe auf jeden fall und der Franzbrandwein auch

100Kilo  28.06.2021, 11:22
@Venus345

Genau das was du geschrieben hast, passt in meine oben genannten Kategorien rein...

Entweder ruhst du dich aus (Passivregeneration) oder du trainierst den beschädigten Muskeln mit leichten Bewegungen (Aktivregeneration). Letzteres verkürzt den Heilungsprozess

Ausruhen und mit dem Training warten bis der Muskelkater weg ist.