Warm oder kalt bei Muskelkater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit, max 5 Tage. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern.

Und künftig :

und habe nur noch grundlegende sachen für Oberkörper, Bizeps, Trizeps trainiert.

Es sollten Kniebeugen immer dabei sein

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Schöne Woche

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey. Mir persönlich hilft Wärme mehr. Ich finde es als ein sehr angenehmes gefühl, die Beine oder welches Körperteil auch immer, nach dem Fitnessstudio in warmes wasser zu legen und zu entspannen. Musst für dich selber finden was besser hilft.

Lg Luca