Wasserversorgung unterbrochen?
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Unter Tags haben wir manchmal kein Wasser im Haus. Es blubbert alles und zischt wenn man den Hahn aufdreht aber es kommt nichts. Ist auch schon während des Duschens passiert dass man plötzlich eingeseift ohne fließend Wasser da steht.
Nun war ich bei der Gemeinde und hab das Thema angesprochen. Die Dame meinte dass dies Vorkommen kann wenn die Feuerwehr die Hydranten prüft.
Frage 1: Prüft die Feuerwehr fast täglich alle Hydranten in der Umgebung? Was ist da das Intervall?
Frage2: Wenn ich nun ein Protokoll führe Wann ich für wie lange pro Tag kein fließendes Wasser im Haus habe und dieses Vorlege damit mir die Dame in der Gemeine sagen kann ob hier wirklich die Feuerwehr dran schuld ist oder ein anderes technischen Problem herrscht, kann ich beantragen dass dies behoben wird?
Weiß jemand ob es ein mindestens Gesetzt gibt's. Also z.b. Ich muss 90% des Tages Zugriff auf fließend Wasser haben im Normalbetrieb. Wenn also nicht gerade arbeiten an der Leitung sind?
Kann ich da auch nur irgendwas machen?
LG
2 Antworten
Hallo Mutzi007,
Das ist natürlich nicht normal dass die Trinkwasserversorgung nicht 24/7 gewährleistet ist.
Da scheint wohl ein größeres Problem vorzuliegen.
Möglicherweise gibt es eine undichte Stelle im Rohrnetz, welche den Druck abfallen lässt wenn Zuviel Wasser an allen daran angeschlossenen Zapfstellen verbraucht wird.
Mit deinem Problem solltest du dich am besten direkt an die Wasserwerke richten die bei dir zuständig sind und die das Problem auch verstehen, was bei der Gemeindemitarbeiterin wohl nicht der Fall ist.
Gruß Markus
Ruf doch bei der Feuerwehr an u sag denen das und frag wann sie prüfen.
Das wäre doch einfacher als Buch führen. Die haben vielleicht sogar ne bessere Erklärung.