Wie nennt sich das und was kann getan werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du sicherlich Strangbelüfter oberhalb der Dusche , entweder sichtbar oder versteckt hinter einer verchromten Abdeckung .

Das Leckwasser wird dann bei defekt unter Putz in die Duschwanne abgeleitet.

Entweder austauschen oder stillegen mit Stopfen.

Bei nächster großen Renovierung sollte dann die Wasserleitung zurück gebaut werden .

Stichwort : Stagnationswasser = Legionellen.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Sanitär, Badezimmer)

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 22:23

Dankeschön erst einmal. So sieht das Teil zwar nicht aus, aber mein Vater fragt einen befreundeten Klempner, Handwerker unter sich xD Das Ding tropft mittlerweile nur noch und das macht uns schon Sorgen.