Wasserverbrauch berechnen?

Spikeman197  28.10.2021, 00:35

Wie soll man das machen? Ihr habt bestimmt zZ eine Methode besprochen um sowas 'manuell' zu bestimmen, wenn es keine Funktion gibt.

melinaalrz
Beitragsersteller

Kann sein. Leider weiß ich davon nichts, da ich gerade erst neu an der Schule bin.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Du misst die Breite der farbigen Balken.

Für den blauen Balken gilt: Breite: 1/4 Stunden = 15 min. Oben hast du 20 min hingeschrieben, kann auch richtig sein. Dann multiplizierst du den Wasserverbrauch, der in m³/h angegeben ist mit der Breite des Rechtecks. Also beim Integrieren bestimmst du einfach die Fläche.

Wasserverbrauch in der Pause:

Für die Zeit der Übertragung hast du dann zwei Flächen, die zunächst zu addieren sind.

 - (Schule, Mathematik, Rechnung)

melinaalrz
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Das hat mir echt weitergeholfen.