Bio DNA Aufgabe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

C = 31%; G = 31%

A = (100 - 31 - 31) / 2 = 19%; T = 19%

es gilt A = T ; C = G

"Chargaff-Regel", vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Chargaff-Regeln

Gruß

Guanin-29%

Adenin 25%

Thymin 25%

CliffBaxter  07.06.2019, 00:23

0 Punkte :D

AutisticLuca  07.06.2019, 00:24
@CliffBaxter

Bin noch nicht in der Oberstufe^^, ich dachte halt Cytosine = guanine, aber ich dachte das wäre falsch, deswegen die Antwort.

CliffBaxter  07.06.2019, 00:25
@AutisticLuca

war scherzhaft gemeint daher ":D" ;) schau mal bei den Chargaff-Regeln, der fand raus, dass die Gehalte an Adenin und Thymin gleich sind und die von Cytosin und Guanin. Wenn eines bekannt ist, ist das andere gleich hoch und das andere Paar jeweils die Hälfte der noch fehlenden Prozente bis auf 100%. Gruß

Ich würde jetzt mal auf eine Formel tippen oder bssenparung etc..