Wasserschaden, Versicherung, Zahlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch ein Rückstau aus dem Kanal sein . Schon kommisch das der Handwerk nie bei euch da war.

Auch warum wurde die Versicherung nicht von ihr angerufen , so ein schaden muss asap gemeldet werden.

Habt ihr euch den schaden persönlich angeschaut ? Behaupten kann diese ja vieles.

das ganze kommt mir sehr komisch vor. Die Versicherung schickt bei größeren schäden immer ein gutachter.

DerHans  01.01.2023, 10:13

In solchen Fällen wird auch schon mal festgestellt, dass der Hausbesitzer "vergessen" hatte die Versicherungsprämie zu zahlen.

Sie behauptet das eine Verstopfung von oberhalb also uns dazu geführt hat und deswegen alles aus ihrer Spüle raus geschossen kam

Hmm. Wasser aka der Abfluss steigt von unten nach oben.

Wäre die Verstopfung zwischen dem EG und OG wäre bei euch das Wasser nicht abgeflossen und bei euch über die Spüle gestiegen.

Und selbst wenn in der Abwasserleitung zwischen EG und OG ein pfropf gewesen wäre, der sich spontan gelöst hat, rauscht der durch das Abwasserrohr direkt in den Kanal und nicht durch ihre Spüle

Nö, also ich würde sagen, da sie nicht beweisen kann, dass Ihr die Urheber des Schadens seid, müsst ihr auch nicht zahlen. Du kannst ja abwarten, bis ne Rechnung kommt und dir nen Anwalt nehmen.

Nein, was solltet ihr zu befürchten haben? Ansprüche an andere sind schnell verteilt- und wenn nicht eine Binde mit deinen Initialen beim Vermieter im Abfluss entfernt wurde, ist der Vermieter beweispflichtig..

Irgendwas passt da nicht.

Wenn der Stopfen zwischen Ihr (Unten) und Euch (Oben) war, müsste Wasser Bergauf Fließen, damit Es zurück Spritzen könnte.

Aber Wasser Fließt immer nur Bergab.

Daher dürftet Ihr NIX zu Befürchten haben, denn Sie muss BEWEISEN, das Ihr das Verursacht habt.

Und das kann Sie nicht.