Wasserhahn defekt? Diese Stelle wird nass wenn ich das Wasser aufdrehe?

1 Antwort

Da ist nur eine Dichtung im Hahn defekt. Das Wasser kannst du bedenkenlos weiter nutzen. Man sollte es aber demnächst reparieren, da es mir der Zeit schlimmer wird.

Mit etwas handwerklichem Geschick geht das auch selbst mit etwa einer halben Stunde Zeitaufwand, einem passenden Dichtungssatz und einer neuen Kartusche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ssylviii
Beitragsersteller

was ist eine neue kartusche? und was ist mit dem tropfenden wasserhahn wo das wasser daraus fließt selbst? wie behebe ich dieses problem?

Plaritma  08.09.2024, 22:37
@ssylviii

Vorne am Auslauf das Sieb abschrauben und ein neues reinschrauben. Könnte man auch einfach entkalken.

Du kannst auch mit diesem Foto in den Baumarkt gehen und nach Beratung das Nötige kaufen.