Wasserhahn Warmwasser Zugang versiegeln?

4 Antworten

Ja, es gibt Blindstopfen dafür. Dann solltest du aber einen möglichst kurzen Anschlussschlauch wählen, um nicht so viel tote Wasserleitung in deinem System zu haben, das mögen Keime sonst gerne.

Normaler weise haben Kalt- und Warmwasserleitungen einen Absperrhahn. Dann musst du nur den Warmwasserabsperrhahn zudrehen und du hast dann nur Kaltwasser. Wenn du dann an deiner Mischbatterie auf warm stellst, kommt da nichts mehr.

LG von Manfred

Da gibt es bestimmt eine Verschraubung. Mit fällt spontan ein, dass du tatsächlich ein ganz normales Eckventil anschrauben könntest und dieses dann verschließen kannst. Das würde funktionieren.

Aber guck doch mal im Baumarkt, vielleicht haben die eine aufschraubbare Kappe . Andernfalls: Eckventil.